vdrconvert: DVD Images fehlerhaft

  • Hallo,


    nach einigem hin und her habe ich vdrconvert dazu gebracht, DVD Images zu erstellen. Diese lassen sich aber nicht abspielen. Ogle beendet sich wieder mit Fehlermeldung (s.u.), mplayer spielt zwar ab, aber je nach Aufnahme ist der Ton gar nicht vorhanden, assynchron oder es sind streifen im Bild.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?


    Ich verwende das gepatchte dvdauthor, vdrconvert-0.0.12j, mjpegtools 1.6.2.


    Ich hänge auch nochmal die vdr2dvd.log an.


    Hier die ogle Fehlermeldung:


    # ogle test.iso
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access


    libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
    libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient


    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x00000121
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB at 0x00000156
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x0000017f
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_0.VOB at 0x000021c6
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB at 0x000021ed
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Found 2 VTS's
    libdvdread: Elapsed time 0
    xscreensaver-command not found.
    demux: unknown stream_id: 0xb9
    WARNING[ogle_mpeg_ps]: Lost sync, resyncing
    FATAL[ogle_mpeg_ps]: Segmentation fault
    ctrl: ipc_rmid: Invalid argument

  • hi,
    in deinem log steht das dein iso nur 17 mb gross ist, das ist ca. 4000 MB vom üblichen entfernt, da solltest du mal einen realeren test machen, so wenigstens 1gb oder besser direkt 4 (oder 5 wenn requant installiert ist).


    ab 7~8 GB wird es dann wieder ein wenig schwieriger, doch 17 von 4472 kann quasi nix geben. oder habe ich die logs ganz falsch gelesen ?


    gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Das war nur mal zum Testen. Ich habe auch ein Image aus 5 GB Daten erzeugt, so dass requant zum Einsatz kam - es wurde trotzdem nicht besser.


    Mit Intervideo unter Windows laesst sich die DVD uebrigens abspielen. Mir waere allerdings wichtig, dass sie auch unter Linux laeuft.

  • Hi wonko,


    hast du schonmal das dvd plugin (rc-10 habe ich) im vdr probiert, das klappt wunderbar bei mir, genau so alle hw dvd player.
    ich kenne keine consolen fähigen dvd player unter linux der menus kann, und die sind mit vdrconvert natürlich immer drinn. das sorgt bei mir auch immer für kleine problem mit dem mplayer. auch scheint mplayer seit einiger zeit (1,5 jahre?) mit dvb daten nicht mehr so gut umgehen zu können wie vorher. ich meine nicht mepg pes, sondern dvb daten nach ps/ts transformiert. schließlich sind da ja, im gegensatz zur dvd, bitfehler drinn, und starke variationen. also ich hab mit dem mplayer immer trouble bei ac im mpeg2 und auch so hakt er mehr als das dvd plugin (das eigentlich seit langem gar nicht mehr hakt).


    gruß onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!