Generelles PlugIn Problem

  • Mojn moin,


    ich hab gestern von VDR 1.0.4 auf 1.1.24 upgegradet, funktioniert an sich auch alles ganz Toll mit optisch genialem Elchi Patch. Ich hab da nur ein sehr nerviges Problem, wenn ich ein PlugIn der Sorte Tetris, TicTacToe, Console, VDRCommander starte, kann ich diese nicht bedienen sobald ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücke wechselt er den Sender, macht das Menü auf o.ä. je nach Taste. Die PlugIns z.B. Tetris laufen aber im Hintergrund weiter und brinmgen das Bild zu MPEG aussetzen, und zerstören das Menü LayOut.


    Hat vielleicht jemand nettes eine Lösung für mich oder kennt das Problem ???


    Danke


    Greetz


    Tomahawk

  • Die Logs, weder SysLog noch Messages oder UserLog, kurz gesagt kein Log hat irgendeinen Eintrag in Zusammenhang mit diesen Vorkommnissen (10 Minuten vorher nichts getan kein neuer Eintrag in die Logs).


    VDR und PlugIns alles jedesmal komplett übersetzt (erst make (plugins-)clean für beide dann make (plugins))

  • Hi,


    was passiert wenn du VDR ohne Elchi patch installierst?


    Zitat

    kann ich diese nicht bedienen sobald ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücke wechselt er den Sender, macht das Menü auf o.ä. je nach Taste


    macht er das richtig oder die Tasten und Actions sind anders?
    wenn anders dann ist interessant was im log erscheint.


    Gruß,
    genka

  • Problemlösung aus der Mailling Liste


    Behebt bei mir das oben beschriebene Problem


    Greetz Tomahawk


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!