[iptv] How to set options in channels.conf entries?

  • Hallo Zusammen


    Konnte leider keine Antwort finden im Forum, kann mir jemand sagen wie die Parameter genau gesetzt werden müssen


    ffprobe -v quiet -show_entries program_stream=codec_name,id -of compact=nk=1:p=0 <<URL>>



    Liefert mir die Werte zurück z.B.


    mp2|0x100 > 256
    mp2|0x101 > 257
    ac3|0x102 > 258
    h264|0x103 > 259
    libzvbi_teletextdec|0x104 > 260



    Die URL von fnu sieht ja wie folgt aus Das Erste HD;IPTV:110:S=1|P=0|F=UDP|U=239.35.10.1|A=10000:I:0:256=27:258=deu@3;258=AC3@106:259:1A:10301:1:10301:0
    Aufgesplittet sieht das wie nachfolgend aus. Kann mir jemand sagen was welcher Parameter ist, damit ich dies besser nachvollziehen kann?Vielen Dank für die Hilfe
    A=10000 > ???
    I > ???
    0 > ???
    256=27:258=deu@3;258=AC3@106 > ???
    259 > ???
    1A > ???
    10301 > ???
    1 > ???
    10301 > ???
    0 > ???

  • :modon


    Verschoben aus: [IPTV] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    cola


    Für solche Fragen öffnet man einen eigenen Thread und hängt sich nicht an einen an, der theoretisch etwas ähnliches behandelt.


    Hier findest Du das README: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/


    :modoff

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu


    Danke für deine Rückmeldung. Aber aus deiner README geht nicht hervor was die einzelnen Parameter bedeuten, sprich wie diese genau aufgebaut sind.
    Da ich gerne näher dahinter sähe wäre es wirklich super wenn man dies ergänzen könnte. Denke das wäre für viele hilfreich.... Könntest du dies evtl. gerade kurz erläutern? Wäre super hilfreich, danke dir

  • cola


    Bzgl. des generellen Aufbaus der channels.conf gibt es z.B. einen Artikel im lesenswerten vdr-wiki.de, das einige Mitglieder aus dem vdr-portal pflegen:


    - http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf
    - http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Iptv-plugin


    Ansonsten steht im README von vdr-plugin-iptv alles was relevant ist für IPTV. Etliche Parameter sind für IPTV irrelevant und können "0" gesetzt werden, ausgenommen die SID, die sollte Unique für die channels.conf und "!= 0" sein. Das gilt auch für das Feld Frequenz bei IPTV "ID" genannt, diese muss auch Unique für die channels.conf sein und sollte sich in 10er Schritten unterscheiden, siehe README.


    Bei den T-Home Entertain Einträgen gibt als Besonderheit SID, NID, TID, weil die TS Streams das eben mitliefern. Vmtl. wird die Mehrheit der IPTV Streams das aber eben nicht tun und die Werte daher "...:X:0:0:..." haben.


    Und wenn Du das README zu IPTV nochmals liest, bietet Dir das Plugin die Möglicheit die Werte des Eintrags automatisch anpassen zu lassen (S=1|P=1), sofern er mal grundsätzlich funktioniert.


    Regards
    fnu


    PS.: Und nein, es gibt keine generelle Antwort wie ein Eintrag aussehen muss, das ist im Prinzip für jeden Stream unterschiedlich und bedarf doch etwas "Entdecker-Geist". Wenn der Anbieter was ändert, muss man auch hin wieder bei funktionierenden Einträgen nachfassen ...

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • hallo fnu


    ok danke, werde ich prüfen, ich denke ich hab da noch einen Fehler mit der Video / Audio...
    aber wenn ich das P=1 setze, muss ich hinten irgendwelche parameter setzen auf 0 oder kann ich hinten nach dem |A=0:I:0 alles leer lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!