mp3 plugin undefined symbol sf_open

  • habe vdr-1.1.24, und mp3-0.7.10
    bekomme beim starten im log folgenden eintrag


    ....
    Feb 14 22:01:50 video vdr[5921]: VDR version 1.1.24 started
    Feb 14 22:01:50 video vdr[5921]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-mplayer.so.1.1.24
    Feb 14 22:01:50 video vdr[5921]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-mp3.so.1.1.24
    Feb 14 22:01:50 video vdr[5921]: ERROR: ./PLUGINS/lib/libvdr-mp3.so.1.1.24: undefined symbol: sf_open
    .....


    ohne aufruf von mp3 plugin läuft der vdr.


    kann mir jemand helfen?


    grüsse

  • Hi,


    Hast du vielleicht VDR nachdem du die Plugins Install hast mit ElchiAio gepatcht?


    Wenn ja erst ElchiAio und dann die Plugins nochmal neu Übersetzen, am besten vorher die Plugins löschen und nochmal von vorn das ganze!


    Mfg SVen

  • Hi,


    Zitat

    es reichts wenn man "make plugins-clean" und dann "make NEWSTRUCT=1 plugins" sagt


    Ja, Ok genka da hast du Recht, das geht natürlich genau so gut, bzw. dann spart man sich das Löschen!


    Ich lösche lieber, ist mir sicherer! :)



    Mfg SVen

  • hi,
    make NEWSTRUCT=1 plugins
    nützt auch nichts
    wenn man nach der function sf_open im source sucht wird es nur ein einzigesmal gefunden. wo kommt sf_open her?t
    video:/usr/local/src/vdr-1.1.24/PLUGINS/src # grep -r sf_open *
    mp3/decoder-snd.c: sf=sf_open(Filename,SFM_READ,&sfi);
    Binary file mp3/decoder-snd.o matches
    Binary file mp3/libvdr-mp3.so matches
    mp3-0.7.10/decoder-snd.c: sf=sf_open(Filename,SFM_READ,&sfi);
    Binary file mp3-0.7.10/decoder-snd.o matches
    Binary file mp3-0.7.10/libvdr-mp3.so matches
    video:/usr/local/src/vdr-1.1.24/PLUGINS/src #
    video:/usr/local/src/vdr-1.1.24/PLUGINS/src #

  • hi,
    hab jetzt mit WITHOUT_LIBSNDFILE=1 plugin erzeugt.
    jetzt startet der vdr zeigt mir die mp3's aber sobald ich eine datei auswähle zum spielen erscheint ein hellblauer balken "Baue Playliste auf.." und der vdr stürtz ab.
    im log steht kein hinweis.
    gruß
    obifrz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!