Scanner Plugin

  • Hallo erstmal!


    Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Scanner Plugin.
    ich habe es so verstanden, dass es ein VDR Plugin ist, welches Die Sender durchscannt. Richtig ?


    Dafdür gibt es auch Patches und nen AUtoPID Patch (ist das auch nen Plugin oder nur nen Patch?).


    vieelicht kann mir einer mal erklären, was ich in welcher Reihenfolge wie machen muß, damit ich Sender suchen kann, denn für meinen Ort hab ich keine Channels.conf gefunden.


    ich habe bis jetzt folgendes probiert:
    VDR entpackt und compiled. Geht soweit.
    Scnaner PLugin von akool.de runtergeladen, in PLUGIN/src entpackt und wolte ich mit make plugins aus.../VDR compilen.
    Achlug aber fehl!
    Dann hab ich nochmal versucht den scanner-patch einzuspielen und nochmal plugins zu compilen. Schluga uch fehl.


    Gibt es irgendwo ne vernünftige ausführliche Anleitung ?


    Und was macht das AutoPID ?


    Wenn ich alle plugins und patches von www.akool.de runterlade, und dann installiere (in welcher reiheenfolge auch immer), läuft dann mein system ? schient ja das zu sein, was der webmaster da gemacht hat.


    mmh.... ich komm irgendwie nicht weiter

  • also mit dem patch von akool betreibe ich meinen VDR seit nun 3 wochen und bin zufrieden.


    als erstes hab ich den DVB-treiber geholt:
    cvs -z3 -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co -r HEAD DVB


    diesen musst du kompilieren, README lesen!!


    - dann den VDR 1.2.6 von der akool-seite runtergeladen.
    - die "VDR patch-collection version 3" runtergeladen.
    - patch eingespielt (wie das geht kannst du in der FAQ im forum nachlesen)
    - alle gewünschten plugins geholt und eingebaut
    - "VDR plugins patch collection" geholt und eingespielt (FAQ)
    - der plugins-patch funktioniert auch, wenn du nicht alle plugins von akool installierst, du musst dann halt gelegentlich einen patch überspringen.
    - benötigte libs besorgen (von akool und aus dem forum-download) und compilieren (make)
    - VDR compilieren (siehe Sandmann-anleitung)
    - plugins compilieren (siehe Sandmann anleitung)
    - config-files und runvdr anpassen
    - icons an den richtigen platz kopieren
    - alles nochmal nach Sandmann kontrollieren (vor allem die libs)


    kiste neu gestartet und es ist nach einigen (vergessenen) anpassungen gelaufen. ich habe auch nicht alle plugins installiert.



    zu deinem scanner-plugin:
    dieses habe ich nicht richtig zum laufen bekommen, ist mir nach ein paar sekunden immer abgeschmiert.
    da hab ich einige tools gefunden (u.a. bei den sourcen des DVB-treibers), die nach kanälen suchen können.
    aber eigentlich solltest du eine channels.conf aus dem forum benutzen können.



    p.s. sollte vielleicht mal einer dem akool mitteilen, dass so eine anleitung auf seiner web-seite nicht schlecht wäre. ich hab auch lange rumgebastelt.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von RavenIV ()

  • Danke ;)
    Also vdr compilen usw. hab cih alles shcon hinbekommen, nur mit den Patchen is es ein wenig wirr.
    Einige patches lassen sich nciht einspielen, ok, wiel mir die plugins fehlen. aber danach geht zum beispiel der ganze vdr nicht mehr zu compilen.


    wie scannt man mit dem scan tool des dvb nach sendern und erzeugt eine korrekte channels.conf ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!