UPNP Plugins starten nicht

  • Hallo!


    Ich habe diverse UPNP Plugins kompiliert und nach /usr/lib/vdr/plugins kopiert:

    Code
    /usr/lib/vdr/plugins# ls
    libupnp-dvb-profiler.so.1.0.0-2.0.6   libvdr-epgsearchonly.so.2.0.0
    libupnp-file-provider.so.1.0.0-2.0.6  libvdr-epgsearch.so.2.0.0
    libupnp-rec-provider.so.1.0.0-2.0.6   libvdr-live.so.2.0.0
    libupnp-vdr-provider.so.1.0.0-2.0.6   libvdr-quickepgsearch.so.2.0.0
    libvdr-conflictcheckonly.so.2.0.0 	libvdr-streamdev-server.so.2.0.0


    Trotzdem startet VDR nur mit den originalen Plugins

    Code
    /etc/init.d/vdr start
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 2.0.3/2.0.0) (cache hit): conflictcheckonly live epgsearch quickepgsearch streamdev-server epgsearchonly.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Habe schon kontrolliert, ob ich im richtigen Ordner bin, aber es gibt sonst keinen Pluginsordner von VDR außer den auf /usr/lib/vdr/.


    Danke

  • Die Plugins scheinen gegen einen VDR 2.0.6 gebaut worden zu sein, der Rest gegen den VDR 2.0.3 mit der vdrapi 2.0.0.


    Wenn das ein System ist, das auf Debian- bzw. Ubuntu basiert, würde ich mal nachsehen, welches vdr-dev Paket da installiert wurde:

    Code
    apt-cache policy vdr vdr-dev

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi, danke für deine Antwort!


    Soetwas habe ich mir schon gedacht ;) Nur was muss ich tun, damit die Plugins in der richtigen Version kompiliert werden?


  • Also hast du dir selbst die VDR-Quellen heruntergeladen und dann die Plugins gebaut?
    Eigentlich muss man mit dem neuen Makefile-System seit VDR 1.7.34 ja nur noch das Plugin irgendwo entpacken und bauen, wenn vdr-dev installiert wurde:

    Code
    sudo apt-get install vdr-dev


    Falls es nur ein altes Makefile für das Plugin gibt, holst du die die VDR-Sourcen am besten mittels

    Code
    apt-get source vdr


    Und baust das Plugin in dem angelegten VDR-Source Verzeichnis, auf das beim Herunterladen und Entpacken dann auch gleich die von der Distribution verwendeten Patches angewendet werden, so dass die Header auf jeden Fall zum installierten VDR passen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!