xineliboutput - "double free or corruption" nach Systemaktualisierung

  • Hallo Leute,


    seit dem Umstieg vor einem Jahr auf Debian wheeze läuft mein Desktop mit dem VDR(e-tobi, 2.0.3-1) eigentlich problemlos - nun hab ich die Tage
    einen kleinen Aktualisierungsstau(Systempakete, nichts aus dem e-Tobi Repo) aufgelöst und seit dem scheint xineliboutput nicht mehr zu funktionieren..



    Ich habe xineliboutput komplett runtergeschmissen und wieder installiert - bis dahin bekam ich in den Logs beim starten des VDR:


    Code
    vdr: [21250] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xinelibout.so.2.0.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    auserdem ein vdr-err.xxxx unter /tmp


    Code
    *** Error in `vdr': double free or corruption (!prev): 0x0000000001e89eb0 ***
    ======= Backtrace: =========
    ...


    Nun steht nichts mehr in den Logs, und es gibt auch nichts im /tmp-Verzeichnis, aber einen Erfolg gibts auch nicht..
    Startet man den den VDR in der Konsole kommt wieder



    Habt ihr irgendeine Idee? War bei der Aktualisierung vielleicht eine neue libc-Version dabei?


    Danke sehr!


    Grüße,
    Martin

    Möge dein Leben eines Tages so schön sein, wie du es auf Facebook darstellst!

  • Was sagt denn apt-cache policy vdr vdr-plugin-xineliboutput?
    Stammen beide Pakete aus der gleichen Quelle?
    Ansonsten einfach mal per apt-get source vdr vdr-plugin-xineliboutput herunterladen, mit apt-get build-dep ... die Abhängigkeiten installieren und mit dpkg-buildpackage lokal bauen.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!