Kernel 2.6.x + DXR3 + VDR geht nicht??

  • Hallo erstmal,


    ich habe versucht von meinem Kernel 2.4.22 System auf Kernel 2.6.1 zu wechseln und zunächst sah alles wunderbar aus:
    System ist Debian/testing
    Meine DVB-Karte ist eine Nova
    Als mpeg-dekoder nutze ich ne DXR3


    Ich habe die Sourcen des Kernels mit patches für die DXR3 erweitert, den Kernel konfiguriert, gebaut und installiert.


    1. Ich habe zuerst die DVB Treiber getestet und mittels "scan" und "szap" kann ich auf die entsprechenden Transponder tunen. Es gibt auch keine Fehler im Syslog: die DVB-Karte läuft!


    2. Ich habe die Treiber der DXR3 getestet und mittels xine und mplayer bekome ich auch ein einwandfreies Bild auf dfem Fernseher: DXR3 Treiber laufen!


    3. Ich habe VDR (sowohl 1.2.6 als auch 1.3.3) übersetzt und das neuste Plugin von DXR3 (0.2.2) installiert. VDR starten (ohne DXR3) geht ohne Probleme. Sobald ich mittel "-Pdxr3" das DXR3- Plugin mitstarte, bekomme ich einen Speicherzugriffseheler und das wars, ich lande wieder auf dem Prompt.


    Jetzt also meine Frage: Hat irgendjemand Kernel 2.6.x, DXR3 und VDR zum laufen bekomen?
    Wenn ja, gab es Probleme?



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!