[softhddevice] PIP Kanalwechsel Verbesserung mit Patch

  • Hallo,


    folgendes hat mich beim PIP in letzter Zeit gestört:


    PIP merkt sich den zuletzt eingestellten Kanal und stellt ihn immer wieder her, Kanalwechsel ist nur schrittweise möglich. Möchte ich einen anderen Kanal beobachten, der sehr weit wegliegt, ist das nur sehr umständlich möglich.


    Es gibt zwei Arten, PIP zu beenden, "2 Toggle off" und "8 PIP Close". Ich habe jetzt die Funktion "8 PIP Close" dahingehend abgeändert, dass der zuletzt eingestellte Kanal gelöscht wird, damit kann ich dann leichter einen anderen Kanal beobachten. Beende ich PIP mit "2 Toggle off" ändert sich nichts.


    Patch anbei.


    MfG,


    jsffm

  • Das funktioniert doch schon.


    Menu -> Softhddevice -> 2: schaltet PIP ein/aus.
    Menu -> Softhddevice -> 6: schaltet PIP ein auf dem aktuellen Platz und tauscht den Platz mit dem alten Kanal.
    Wenn du zappen willst, dann sollte es mit 4/5 gehen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo Johns,


    Du hast natürlich recht, man kann das mit swap machen, trotzdem empfinde ich das Verhalten nach meinem Patch logischer und es entspricht eher dem Verhalten der PIP-Funktionen, die ich bisher benutzte.
    Einschränkugen sollte es keine geben, da sich das Verhalten nach deaktivieren mit 2 nicht geändert hat.


    MfG,


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github


  • Wäre die einfache Lösung. Und du weißt beim Schliessen, daß du nicht nochmal auf dem Kanal gucken willst?
    Benutzt überhaupt jemand den PIP Close, ich habe den nur zum besseren Verständniss eingebaut.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Oder besser so:



    MfG


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Und du weißt beim Schliessen, daß du nicht nochmal auf dem Kanal gucken willst?


    Johns


    Wenn ich den Kanal wieder beobachten will, wird er autom. wieder gesetzt.


    Die von mir vorher benutzten PIP-Funktionen merkten sich nicht den letzten Kanal, das hatte mich am Anfang verwirrt, habe es aber dann doch schätzen gelernt. Nur manchmal hab ich es als hinderlich empfunden, daher meine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin.


    MfG,


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!