Live Plugin: Anzeige oben unrichtig, umschalten nur per Fernbedienung?

  • Hallo,


    ich habe unter gentoo auf meinem PI den VDR samt Liveplugin installiert und streame auf einen weiteren Pi mit Openelec und XVDR plugin - mitlerweile läuft das recht gut. Was etwas ungewöhnlich ist ist das ich im Liveplugin nur mit der virtuellen Fernbedienung umschalten kann, nicht in der Leiste oben oder in der "Was läuft"/"Zu diesem Kanal umschalten". Wenn ich das tue erscheint im Log lediglich:

    Code
    Oct 26 14:32:16 gentoovdr vdr: [1146] switching to channel 2
    Oct 26 14:32:19 gentoovdr vdr: [1266] XVDR: timeout. signal lost!

    und ich hab kein Bild mehr. Schalte ich mit der virtuellen "Fernbedienung" um klappt es einwandfrei. In der Leiste ganz oben steht auch, unabhängig vom Kanal, immer nur ARD... Irgendwie scheint die virtuelle Fernbedienung anders mit dem VDR zu kommunizieren als der Rest des Plugins ?!? Da hat doch sicher jemand einen geilen Tipp für mich, oder? Gruß aus NRW: Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!