Probleme mit von EPGsearch ersellten Timern

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Probleme mit den von EPGsearch erstellten Timern. Und zwar habe ich einige Serienaufnahmen programmiert, wobei ich gern auf Widerholugen etc. verzichte.


    Leider passiert es ab und zu einmal, das anscheinend doppelte Episoden nicht erkannt werden und ein komischer Timername vergeben wird.


    [Blocked Image: http://blickdicht.no-ip.info/CropperCapture%5B1%5D.png]


    [Blocked Image: http://blickdicht.no-ip.info/CropperCapture%5B2%5D.png]


    Vllt. hatte ja schonmal jemand von euch das Problem, und kann mir eine einfache Lösung präsentieren ... ;)

  • Moin!


    Wenn da nur Datum/Uhrzeit als Episodentitel erscheint, dann hat das EPG da einfach keinen vernünftigen geliefert.
    Für solche Fälle lohnt es sich, externes EPG einzumischen, z.B. mit xmltv2vdr+grabber. Dann noch eplists dazu, und du hast sogar Staffel und Episoden-Nr. dabei.
    Auch das noch junge epg2vdr kann sowas, bloß das einmischen der Sendezeiten aus dem DVB-EPG geht wohl noch nicht, weshalb Verschiebungen sich nicht immer im EPG darstellen.
    Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es das auch kann, da wird gerade sehr aktiv dran entwickelt.


    Vergleiche einfach mal die EPG-Daten eines Timers mit Episodentitel und ohne.


    Lars.

  • Stimmt, hab jetzt mal geschaut. Also bei denen mit den Zeiten stimmen die EPG-Daten nicht. Entweder sind keine Untertitel vorhanden oder sie scheinen versetzt (Leerzeile) zu sein.


    Gibt es, ohne lange zu suchen, ein HowTo wie ich die vdr-plugin-xmltv2vdr und epgd konfigurieren muss? Sehe ich das richtig das ein MySQL-Server dafür benötigt wird?

  • Gibt es, ohne lange zu suchen, ein HowTo wie ich die vdr-plugin-xmltv2vdr und epgd konfigurieren muss? Sehe ich das richtig das ein MySQL-Server dafür benötigt wird?


    Für epgd ja, aber vdr-plugin-xmltv2vdr und epgd passen gar nicht zusammen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So, ich habe mir mal epgd installiert und es scheint auch zu funktionieren.


    Nun meine Frage zu den weiteren Schritten. Besteht die Möglichkeit die erstellten Timer zu löschen und neu e erstellen zu lassen?


    Wenn ich aktuell einen Timer lösche, wird dieser ja nicht neu erstellt.

  • Hast du auch das Plugin epg2vdr installiert, damit das Epg aus der Datenbank in den vdr kommt?
    Der Timer müsste sich dann von allein aktualisieren.


    Lars

  • Ja habe ich. Heute Vormittag installiert, aber es hat sich da nichts weiter getan bis jetzt :/

  • Mit der Konfiguration von epg2vdr/epgd kenn ich mich noch nicht aus, sonst evtl. mal an CKone, horchi und Konsorten wenden. Die werden da helfen können.
    Welchen grabber benutzt du?


    Lars.

  • Konfiguriert habe ich epgsearch.com, der Stand ja auch in der Konfigurationsdatei drinnen und 'nen Key.


    Nach dem Start ist er sofort losgelaufen und hat die DB befüllt, in der Tablle Episodes hat er auch etliche Einträge drinnen ...


    Was ich jetzt festgestellt habe noch, das die Programmierung von "Under the Dome" weg ist, und EPGsearch auch nichts mehr dazu findet ... :/

  • Konfiguriert habe ich epgsearch.com, der Stand ja auch in der Konfigurationsdatei drinnen und 'nen Key.


    epgsearch.com kenne ich nicht und dafür gibt es auch kein addon, geschweige denn eine config-Datei.


    Falls du epgdata meinst, dann steht in der Config bei mir:

    Code
    epgdata.url = http://www.epgdata.com
    epgdata.pin = insert-your-pin-here


    Hast du da was anderes bekommen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • nee, passt ... steht auch bei mir drinnen, hatte vorhin nur ausm Gedächtnis abgeschrieben ...


    Muss ich noch etwas konfigurieren?

  • nee, passt ... steht auch bei mir drinnen, hatte vorhin nur ausm Gedächtnis abgeschrieben ...
    Muss ich noch etwas konfigurieren?


    Du willst mich veralbern, oder?
    Wenn genau das drin steht dann kann das ja wohl kaum funktionieren. "insert-your-pin-here" ist keine PIN, sondern eine Aufforderung dort eine PIN einzutragen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Du willst mich veralbern, oder?
    Wenn genau das drin steht dann kann das ja wohl kaum funktionieren. "insert-your-pin-here" ist keine PIN, sondern eine Aufforderung dort eine PIN einzutragen.


    Gerald

    das "nee passt ..." bezog sich auf das epgdata.com, die Pin hab ich natürlich durch meine ausgetauscht.


    Für "Under the Dome" hab ich jetzt mitbekommen, das die EPG-Daten für Pro7 erstmal nur bis Dienstag vorhanden sind. "Under the Dome" kommt aber Mittwoch ... Also warte ich da jetzt mal. Bei "Arrow" hab ich jetzt alle Timer gelöscht, die EPGSuche gelöscht und neu angelegt. Die EPG-Daten sind vorhanden, aber es werden keine Timer erstellt. Lt. syslog gibt es aber diesen Eintrag gleich mehrfach:


    Code
    Sep 14 20:43:07 bruno vdr: [7819] timer 1 (10 2013-2125 'Arrow') set to event Mon 16.09.2013 20:15-21:15 'Arrow'


    edit:
    Wenn man die timer aus timersdone.conf entfernt, werden sie auch wieder regulär erzeugt.

    Edited 3 times, last by stauraum ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!