skinnopacity stürzt ab beim darstellen des Menüs / kein TrueColor mit softhddevice

  • Ich habe nach ca. 6 Monaten mal wieder ein Update meines VDRs gemacht. Seitdem bekomme ich skinnopacity nicht mehr zum laufen. Es zeigt keine ChannelInfo mehr an, beim öffnen des Menüs beendet sich der komplette VDR.


    Zum testen habe ich bereits eine neue setup.conf angelegt, VDR mit minimalsten Plugins gestartet und auch ImageMagick geupdated. Mit anderen Skins läuft der VDR wunderbar.


    In den Logs und selbst ein Backtrace bringen nicht wirklich viele Infos.


    Versionen:
    VDR-2.0.2
    softhddevice aktuelles git
    skinnopacity aktuelles git
    ImageMagick-6.8.6-8


    Konsolen-Ausgabe:

    Code
    ~$ vdr -P'softhddevice -p hw:1,9 -a hw:1,9' -Pskinnopacity -P'remote -i /dev/usbir'
    terminate called after throwing an instance of 'Magick::ErrorCache'
      what():  vdr: pixels are not authentic `#0000000000009090' @ error/cache.c/QueueAuthenticPixelCacheNexus/3950
    Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)


    Backtrace:

  • Na ja, den Backtrace hättest du dir ruhig schenken können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und was gda dir eigentlich schreiben wollte: sind der VDR und die Plugins ohne Debug Symbole übersetzt, bringt ein Dump auch nix. Im yavdr gibt es wohl *deb Pakete, bei denen die Debug Symbole aktiviert sind.


    Ciao Louis

  • Und was gda dir eigentlich schreiben wollte: sind der VDR und die Plugins ohne Debug Symbole übersetzt, bringt ein Dump auch nix.


    Stimmt, danke für die Ausformulierung!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die Anpassung im Makefile habe ich gerade getestet, ändert leider auch nichts.


    Die Debug-Symbole müssen eigentlich enthalten sein. Ich nutze hjslfs und der vdr ist einfach mit make && make install gebaut und installiert. Es wird kein strip ausgeführt.


    Zusätzlich habe ich gerade noch den NVidia Treiber geupdated (hatte ich beim ersten Update vergessen), brachte aber auch keine Änderung.


    Anscheinend habe ich aber noch weitere Probleme, es werden keine TrueColor Skins angezeigt (skinflat zeigt nichts an, stürzt aber auch nicht ab). Eventuell ist der Absturz beim öffnen des Menüs ein Folgefehler daraus.


    TrueColor wird aber trotzdem erkannt:


    Code
    Aug 22 14:14:08 hjslfs-1 vdr: [4398] skinflat: TrueColor OSD found

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!