nOpacity (Kanalwechsel sehr träge)

  • Hallo ich wollte zum Skin nOpacity wechseln (mit Abstand der schönste Skin). Habe aber das Problem das beim Kanalwechsel das OSD sehr träge ist. Im Menü läuft sie richtig flott. Beim Umschalten dauert es ca. 1sec vom Tastendruck bis das OSD bzw. das Programm sich wechselt. Benutze zur Zeit den Skin Anthra da läuft es richtig flüssig. Natürlich ist das Bild auch nicht gleich da aber die OSD Epg Anzeige ist sofort da! Habe im Skin schon alle Einstellungen versucht. Habe auch schon mehrere Fernbedienungen versucht auch nicht besser.

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Hat sich erledigt. Habe die Signalinformationen rausgenommen und jetzt läufts flüssig.

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Hi,


    hm, komisch ist das trotzdem. Zur Bestimmung der Signalstärke mache ich lediglich ein


    Code
    int SignalStrength = cDevice::ActualDevice()->SignalStrength();
    int SignalQuality = cDevice::ActualDevice()->SignalQuality();


    Da scheint es bei dir zu hängen?! Anscheinend benötigt dein DVB Treiber recht lange, um diesen Wert zurückzuliefern. Hast du das Problem bei anderen Skins, die die Signalstärke anzeigen, nicht?


    Ciao Louis

  • Hab grad LCARS versucht da ist es genau so. Hatte bis jetzt noch keinen Skin mit Signalanzeige am laufen.
    Ist ja egal, brauch die Signalanzeige nicht. Hauptsache der nOpacity läuft jetzt.


    Danke louis für den Skin.


    PS:weil wir schon dabei sind, machst auch einen für das Graphtft? :)

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Moin,


    PS:weil wir schon dabei sind, machst auch einen für das Graphtft? :)


    wenn mir jemand ein schönes Display schenkt, denke ich drüber nach ;)


    Spass bei Seite, da gibt es doch auch schon was, ich meine, ich habe neulich irgendwo Screenshots von einem TFT gesehen, die schwer nach nOpacity ausgesehen haben?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!