[Mipsel] Live lässt VDR crashen

  • Hallo,


    Ich bin dabei VDR 1.7.21 für Debian Lenny/Mipsel zu kompilieren. Der VDR und streamdev laufen bereits erfolgreich, lediglich das Live Plugin (2.0.0) macht mir Probleme.


    Wenn man sich im Live-Interface einloggt, crasht VDR meist sofrt - hin und wieder erst nach dem man ein paar Links im Interface angeklickt hat. Die Fehlermeldung:

    Code
    vdr-dbg: pthread_mutex_lock.c:285: __pthread_mutex_lock: Assertion `(e) != 3 || !robust' failed.


    Im moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Die gleiche Live Version + VDR 1.6 aus den Debian Paketen läuft ohne Probleme. Kompiliert wird VDR und Live unter einem eldk (Lenny).
    Hier ein GDB-Backtrace (bin mir unsicher, ob dieser in der Form überhaupt Hilfreich ist): http://maniactwister.de/paste/show.php?id=2017&password=ScIlkq4xF


    Weitere System Infos:


    lg,
    ManiacTwister

  • Ich bin dabei VDR 1.7.21 für Debian Lenny/Mipsel zu kompilieren. Der VDR und streamdev laufen bereits erfolgreich, lediglich das Live Plugin (2.0.0) macht mir Probleme.


    Warum denn einen so alten VDR?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    Neuere VDR Versionen brauchen eine DVB-Api mit S2Api Support. Da der Kernel aber ziemlich alt ist (und sich er aus verschiedensten Gründen auf dieser Box nicht updaten lässt), gibt es die nicht. Bis 1.7.21 funktioniert der S2ApiWrapper Patch von http://www.udo-richter.de/vdr/patches.html .. die nächste Version bringt beim kompilieren folgenden Fehler:


    Code
    'TRANSMISSION_MODE_4K' was not declared in this scope


    Über 1.7.24 ginge es aber sowieso nicht mehr - ab dann funktioniert der Patch nämlich offiziell nur mehr ab DVB-Api Version 5, verfügar ist aber nur 3.2
    lg

  • ne die frage hatte ich auch schon wegen einem sh4 build


    die stable version baut
    (den patch braucht man nicht mehr)

  • wenn Du einen reinen streamdev client baust, leg doch einfach die header der neueren DVB Treiber irgendwo hin und übergib dem vdr Makefile den Pfad.
    Hatte das gleiche damals bei der VIP1710, die neueren VDR Versionen bauen dann und den DVB Treiber brauchst Du eh nicht.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!