Graphtft-plugin läuft nicht: Graphtft-Projekt - alter Laptop-Screen

  • Hallo zusammen:
    bin gerade mal wieder trotz Zeitmangel in Bastellaune:
    VDR1 läuft ohne head als reiner Server. Ich würde gerne ein TFT ansteuern, das ich auf dem Seitenteil befestige. Das bastele ich mir aus einem alten Laptop. Ist der Vorlauf/Test für meinen VDR2 im Wohnzimmer ;) . Hier ist mein Vorbild.


    Zunächst habe ich erst mal vor der Löterei eine Graka - Trident Microsystems TGUI 9440 (rev e3) - reingebaut und einen V7 15-Zöller an den D-Sub gehängt und versucht, das Graphtft aus dem Repository - vdr-plugin-graphtft (0.3.4+urknall-0yavdr0~lucid stable-vdr:10.04/lucid) - zu installieren. Den Framebuffer habe ich auch hinbekommen - tridentfb - habe auch mal auf tty1 so etwas wie eine verzerrte Darstellung, aber:
    Weder Vdr-Admin noch Vdr-Live bekommen dann eine Verbindung; erst wenn ich das Graphtft-Plugin deinstalliere, läuft es wieder einwandfrei wie vorher.



    Mal so ein Schuß ins Blaue: Wird das Graphtft-fe automatisch mit installiert, sucht den nicht vorhandenen Xserver und schiesst den Vdr ab?


    Frage: Wie kann ich den segfault loswerden? Andere Version des plugins installieren? Selber bauen? Wie am dümmsten? Woher die Sources?
    Wäre dankbar für eine Unterstützung eurerseits,
    Cheers Georg

    VDR1: auf Server Ubuntu 10.04 LTS auf ASUS P5GC-VM with Intel Pentium Dual CPU E2180@2.00GHz 1GB RAM, VDR Version: 1.7.22-8yavdr1~lucid (yaVDR), TT ff 1.3 SE
    VDR2: easyvdr 0.8.06
    auf BIOSTAR Viotech 3100+ - CPU: VIA C7-D, 1,6 GHz, VDR Version: 1.7.0, TT ff 1.3 SE


    "If the universe doesn't give a f***, don't be mad - it's just as friendly as it ever gets!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!