[gelöst] VDR-to-VDR Pluginverständnis

  • Hallo Leute,


    nach der Seite http://vdr.schmirler.de/ ist so ziemlich viel klar geworden. Auch dass ich über diese Verbindung alle Aufnahmen des Servers mir anschauen kann.
    Wie ist das jedoch mit bspw. dem epgseach-Plugin? Das kann ja das originale Timer-Menü ersetzen. Brauche ich das dann nicht auf dem Client zu installieren?
    Vom Prinzip her will ich letztlich eine 1:1-Kopie meines Servers am Client, so als ob ich nur den Server habe. Ich kann jederzeit meinen Client abschalten und der Server macht dann alles weiter. Letztlich würde ich sogar gerne nur remote-Timers anlegen lassen wollen, so dass meine Frau gar nicht lokale anlegt, ausschaltet und sich dann wundert, dass nichts aufgenommen wurde.


    Kann mich da mal jemand kurz aufklären?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 ()

  • Wie ich aus deinem anderen Thread entnommen habe, setzt du xineliboutput ein. Daher als Alternativvorschlag.


    Wie wäre es, wenn du deine Sat-Karten nur in den Server baust und dort den VDR laufen lässt. Dein Client verbindet sich über Netzwerk mit dem Server (vdr-sxfe auf dem Client starten) und ist dort dann für die Ausgabe und Bedienung des VDRs zuständig.

  • Ja, das setze ich ein, um überhaupt mal etwas zu sehen. :)


    Letztendlich soll die VDR-to-VDR Lösung kommen, da ich als Ziel 3 VDR-Empfänger anschießen werde, was wenig Sinn macht, wenn alle 3 immer das Selbe schauen müssen. Darum ist das xineliboutput nur etwas AdHoc, wenn ich mal vom PC aus schaue.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Wie kombiniere ich nun die Softwarepakete meines VDR-Clients?
    Nehme ich eine VDR-Grundinstallation des VDR-1.7.23 und die Plugins für den Client von o.g. WWW-Seite und sonst nichts? Alle anderen Plugins werden nur auf dem Server installiert?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Wie kombiniere ich nun die Softwarepakete meines VDR-Clients?
    Nehme ich eine VDR-Grundinstallation des VDR-1.7.23 und die Plugins für den Client von o.g. WWW-Seite und sonst nichts? Alle anderen Plugins werden nur auf dem Server installiert?


    Im Gegenteil, alle Pakete auf den Clients und nur streamdev-server auf dem Server.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das ist nicht logisch. ich habe auch das Plugin drin, dass die Werbung raus schneidet. Da der Client nicht aufnimmt muss das doch auf den Server. Ich komme immer mehr durcheinander.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Das ist nicht logisch. ich habe auch das Plugin drin, dass die Werbung raus schneidet. Da der Client nicht aufnimmt muss das doch auf den Server. Ich komme immer mehr durcheinander.


    So absolut habe ich es auch nicht gemeint, aber du kommst ja langsam selbst dahinter. Streamdev übermittelt nicht das OSD der Clients (auch wenn es Remote-OSD für den Server gibt). Alles was das OSD angeht muss auf die Clients. Auch dein favorite-Plugin, oder wie das nochmal hieß.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ach so: Das OSD wird rein durch den Client dargestellt? Das ist eine wichtige neue Info für mich. Von daher kann ich also die Plugins neu aufteilen. Dabei werde ich wohl auf dem Server trotzdem alle Plugins installieren, um mal "aus Spaß" von einem PC trotzdem alles per xineliboutput-Plugin und vdr-sxfe nutzen zu können (jedoch die ausgesprochenden Client-Plugins weglassen).

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Danke an alle, jetzt funktioniert es. :)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!