markad/noad - Wie Werbe-Erkennung für englische Sender von S28.2E ergänzen?

  • Hallo,


    ich muss zugeben, dass markad/noad für mich bisher immer eine Art Black-Box war. Ich habe nicht viel Detailwissen darüber, nur einen groben Überblick über die Methoden, mit denen "erkannt" wird.
    Ich habe mir eben nochmal das hier durchgelesen, um nicht ganz dumm dazustehen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Markad


    Mir fällt auf, dass markad/noad bei den bei mir im Haushalt sehr oft genutzten englischen Kanälen von S28.2E quasi nie nie nie Schnittmarken setzt.


    Das hängt sicherlich damit zusammen, dass das ganze auf Empirie beruht und man jeden Sender abklappern muss nach Anzeichen für Werbung. Wie kann ich hier helfen, um die Situation zu verbessern?


    Es geht um die freesat-Kanäle (BBC kann man dabei eigentlich auslassen, weil es dort nie nie nie Werbung gibt. Also ITV, Channel4, Channel5, More4, etc.).


    Hat sich hier schonmal jemand an diesen Kanälen versucht?
    Wie kann ich analysieren, ob sich bei den Kanälen die Audiostreams ändern?


    EDIT: Habe gerade das Ticket hier entdeckt. http://projects.vdr-developer.org/issues/582
    oldmanuk kenne ich auch - muss mal Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn auch fragen.


    EDIT2: Ah, an Senderlogos ist ja schon einiges im markad-Plugin drin.


    Code
    BBC_THREE-A16_9-P0.pgm
    BBC_THREE-A16_9-P2.pgm
    ITV2-A16_9-P0.pgm
    ITV3-A16_9-P0.pgm
    FIVE-A16_9-P0.pgm  --> Das ist wahrscheinlich überholt, weil der Sender seinen Namen und das Logo geändert hat (Channel 5)
    E4+1-A16_9-P0.pgm
    E4+1-A4_3-P0.pgm
    E4-A16_9-P0.pgm
    E4-A4_3-P0.pgm


    EDIT3: oldmanuk sagt mir gerade, dass es bei ihm super funktioniert mit markad. Also muss es an meiner eigenen Dummheit liegen. Wahrscheinlich habe ich markad falsch konfiguriert...


    Viele Grüße
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!