vdr-plugins von e-tobi nur SD?

  • Hallo,


    ich habe hier mal wieder eine "dumme frage". Ich habe ein hd VDR Client mir Squeeze und e-tobi (/vdr-experimental) aufgesetzt. Dies funktioniert soweit auch wunderbar.


    Nur sind jetzt alle Plugins die ausserhalb von PearlHD laufen scheinbar in SD-OSD auflösung vorhanden z.B. tvonscreen, Weatherng oder yaepg. Beim OSD-Teletext funktionier die


    vollbild darstellung. Wo kann ich hier ansetzten. Bei text2skin? oder muss ich doch wieder selbs kompilieren. Das wollte ich aus Zeitgründen lieber vermeiden.


    über tipps wäre ich dankbar.

    VDR Server AMD E-350 3x DVBSky960 usb


    Raspberry PI mit Raspbian + vdr 2.0.3 + rpihddevice


    Raspberry PI mit Raspbian + vdr 2.0.3 + rpihddevice


    Raspberry PI mit Raspbian + vdr 2.0.3 + rpihddevice


    VDR-Client3 Zotac ID40, Yavdr 0.6.1 softhddevice, Streamdev Client

  • Viele Plugins werden nicht mehr gepflegt. Deswegen wurde die Darstellung noch nicht an grössere Auflösungen angepasst.


    Bei Plugins die das VDR OSD Nutzen passt dann einfach nur die Spaltenbreite nicht.Plugins die das OSD selber malen brauchen halt mehr Aufwand.



    Schau mal ins yaVDR PPA, da gibts auch die Quelltexte zu den Plugins, bei weatherng habe ich gerae gesehen das da nen Patch beiliegt der an der Positionierung was ändert (vermutlich für HD?).


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!