T6963c

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit dem o.g. Display. Hin-und wieder kommt es vor, dass in der /etc/vdr/sysconfig das Diaplay von t6963c aus ks0103 geändert wird.


    Ich habe keine Ahung, warum das passiert. Wenn es der Fall ist, dann bootet der VDR nicht mehr und es kommt kein Bild. Wenn ich dann den Eintrag per Remote ändere, dann ist wieder alles ok.


    Meine Frage nun: Warum wird der Eintrag hin-und wieder geändert? Warum wird das Display überhaupt falsch eingetragen? Wie kann ich dem VDR mitteilen, dass ich ein t6963c Display habe, und die Einstellung nicht mehr geändert wird?


    Gruss,
    - Tim -

  • Normalerweise uebergibtst Du dem VDR die Plugin-Parameter beim starten - so auch fuer das GLCD-Plugin.


    Du scheinst aber irgendeine spezielle Distribution zu verwenden, die Du uns sicherlich in Deiner nächsten Antwort gerne verraten wirst, genaus so wie ein paar Versionsnummer, logs, etc...


    z.B. koennte ggf. Interessant sein, wenn Du mal ein


    tail -n 400 /var/log/messages | grep lcd


    posten koenntest oder ein


    ps ax | grep lcd | sed "s/^[^\/]*\(.*\)$/\1/" | uniq



    Dann findet sich vielleicht auch wer, der die Frage beantworten kann.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo,


    ich benutze MiniVDR 1.3.... da gibt es eine Config-Datei unter /etc/vdr/sysconfig. Dort dann der Eintrag:


    PLUGINLIST=" \"-Pcdda \" \"-Pvdrcd -c /media/dvd\" \"-Pdvdselect \" \"-Pgraphlcd -d t6963c\" \"-Psetup \" \"-Ptext2skin \" \"-Pmp3 \" \"-Pmplayer \" \"-Pvcd --vcd=/dev/cdrom\" \"-Pweatherng -I /etc/vdr/plugins/weatherng -D /etc/vdr/plugins/weatherng\" \"-Pnewsticker \" \"-Pskinelchi \" \"-Pdvd \" \"-Pgames \" \"-Ptvtv \" \"-Pundelete \" \"-Pimage \" \"-Psleeptimer \" \"-Pburn -D /dev/hdc -d /video0 -i /video0/convert/dvd/\" \"-Posdpip \" \"-Ptvonscreen -v /etc/vdradmin/vdradmind.at\" \"-Pradio \" \"-Pstreamdev-client \" \"-Pfemon \" \"-Pstreamdev-server \" \"-Pxxvautotimer -f /usr/share/xxv/xxvd.cfg\" \"-Pfreecell \" \"-Psolitaire \" \"-Pcalc \" \"-Pspider \" \"-Pmuggle -h localhost -u root -n GiantDisc -t /video0/media/mp3\" \"-Psurfer \" \"-Ppim \" \"-Psysinfo \" \"-Pclock \" \"-Pvdrc \" \"-Pdirector \" \"-Ppremiereepg \" \"-Pprefermenu \" \"-Pscreenshot \" \"-Posdimage --directory /video0/media/photos/vdr\" \"-Ppilot \" \"-Ptimeline \" \"-Pbrowse \" \"-Psudoku \" \"-Pyaepg \" \"-Pautotimeredit -f /usr/share/vdradmin/vdradmind.at -p\" \"-Posdteletext \" \"-Pepgsearch \""


    Der Teil -Pgraphlcd -d t6963c wird dann hin-und wieder überschrieben...


    Gruss,
    - Tim -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!