dpms off, maus-sens. runter drehen?

  • Hi,
    Ich würde gerne mit dem sleeptimer plugin meinen Monitor ausschlaten, was mit "xset dpms force off" auch funktioniert. Allerdings ist der Monitor, wenn ich morgens aufstehe immer an.
    Ich wohne neben einer Bahnlinie, und vorbeifahrende Züge lassen meinen Schreibtisch ganz leicht vibrieren, daher habe ich die vermutung dass dabei eine leichte Mausbewegung zustande kommt, die den Monitor wieder einschaltet. (Ich bin mir nciht 100% sicher dass es daher kommt, ich konnte es leider ncoh nciht live beobachten ;))


    Ich möchte nun aber weder das einschalten des Monitors per Mausbewegung komplett deaktivieren, noch möchte ich die Maus nacht auf den Kopf legen (helle, rote beleuchtung der optikmaus....)


    Daher frage ich mich, ob es vll. eine Möglichkeit gibt das einschlaten des Monitors weniger sensibel auf Mausbewegungen zu machen. So dass ich die Maus z.B. über den halben Bildschirm bewegen muss.



    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit weshalb sich der Monitor immer nach einigen stunden wieder einschlatet?

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!