Streaming, Xine-plugin und Xine

  • Nachdem ich jetzt doch ziemlich lange am installieren war und immer noch nicht so richtig an mein Ziel gekommen bin, versuche ich mit eurer Hilfe weiter zu kommen.


    Folgendes Setup:


    Debian Server, in dem eine Budget Karte steckt (Skystar2 DVB-S).
    Auf diesem läuft ein VDR mit streamdev plugin (Streamdev-server)
    Mittels scan habe ich mir wie im Wiki beschrieben eine Kanalliste erstellt.


    Auf meinem Laptop läuft ebenfalls ein VDR mit Streamdev (streamdev-client)
    und xine-plugin. Dort habe ich die gleiche Kanalliste vom Server im Einsatz.
    Das Ganze läuft über mein Wlan.


    Jetzt habe ich mir gedacht drückst auf den Button vdr in Xine und die Sache funktioniert, aber dem ist leider nicht so.


    Wenn ich mittels <Serverip>:3000 die Liste abrufe und Kanäle anklicke kann ich die Teilweise auch anschauen (mplayer oder kaffein mit xine), nachdem ich ein Paar Kanäle angeschaut habe geht dann irgendwie gar nichts mehr.


    Zumindest gestern war das so :o
    Ich habe keine Ahnung, was ich verändert habe, aber heute krieg ich nicht mal mehr das hin.


    Vielleicht noch ein paar kleine Fragen:


    -Wenn ich auf dem Client das Xine-Plugin installiert habe, dann brauche ich kein Dummy Device oder? Dann müsste der VDR ja das als erstes Device nehmen.
    -PES ist richtig oder?
    -Was bedeutet das mit dem Ports binden?
    -brauche ich auf dem Client noch spezielle Einstellungen, damit es funktioniert?
    -wenn ich auf dem Server szap -i eingebe, kommt bei jeder Zahl Channel not found, muss ich noch irgendwo was Einstellen (Transponder?), scan geht auch nur mit Angabe der Astra-19... Datei


    Vielleicht kann mir von euch jemand Ratschläge erteilen, ich komme momentan nicht wiklich weiter.
    Am liebsten wäre mir das natürlich mit Xine-Plugin, aber wenn es erst mal nur mit direktem Stream vom Server zuverlässig geht, wäre das auch schonmal ein Gewinn.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    Sisko78

  • Vielleicht nicht so unwichtig, das Client Log (was aber mit dem Problem beim direkten Streaming sicherlich nichts zu tun hat):



    und der Server Log

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!