vdr vergisst aenderungen in channels.conf

  • folgendes problem:


    ich habe mal den #1 auf pos 3 verschoben. das will ich wieder rueckgaengig machen. ebenso hat sich die frequenz von mtv geaendert.


    jedesmal wenn ich nun den #3 wieder auf 1 retourschiebe, oder haendisch die frequenz berichtige, funktioniert erstmal alles. bis ich den vdr rechner neu starte. dann ist wieder alles beim alten. und ich habe absolut keine ahnung woran das liegen kann. vdr schreibt das neue channels.conf und schaltet sich ab.


    ps. das problem ist auch das selbe wenn ich vdr haendisch stoppe und das channes.conf haendisch editiere.


    meine konfig:


    vdr-1.4.1-1 mit BP


    plugins:


    extrecmenu-0.12a
    premiereepg-0.0.6
    trayopen-0.0.3
    ambilight-0.0.1
    mp3ng-0.0.9a
    serled-0.1.4
    femon-1.0.1
    remote-0.3.7
    vdrcd-0.0.10.1
    control-0.0.2a
    noepgmenu-0.0.3a
    remoteosd-0.0.1
    vompserver-0.2.4
    director-0.2.8
    osdteletext-0.5.1
    statusleds-0.3
    graphtft-0.0.8
    powermate-0.0.3
    svdrpservice-0.0.2
    epgsearch-0.9.17c
    screenshot-0.0.11


    hoffe es kann wer helfen. danke


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Überprüfe noch mal, ob

    • du auch wirklich im richtigen VDR-Konfigurationsverzeichnis bist (angegeben mit Parameter -c),
    • VDR noch die passenden Schreibrechte dafür hat,
    • ob die Senderliste nach editieren eines Sendereintrags gespeichert wird,
    • ob das ohne Patch auch passiert.


    Zitat

    das problem ist auch das selbe wenn ich vdr haendisch stoppe und das channes.conf haendisch editiere.


    Dann kannst du eigentlich nur die falsche Datei editieren...

  • Zitat

    Original von KGM11
    Überprüfe noch mal, ob

    • du auch wirklich im richtigen VDR-Konfigurationsverzeichnis bist (angegeben mit Parameter -c),
    • VDR noch die passenden Schreibrechte dafür hat,
    • ob die Senderliste nach editieren eines Sendereintrags gespeichert wird,
    • ob das ohne Patch auch passiert.



    Dann kannst du eigentlich nur die falsche Datei editieren...


    verzeichnis passt. file passt auch. wenn ich waehrend vdr mit den falschen daten laeuft das channels.conf ansehe stehe die daten so drin wie sie vdr anzeigt (naemlich verdreht). wenn ich dann die kanaele umsortiere und vdr beende hat sich auch das channels.conf geaendert.


    auch nach reboot ist noch alles da wie ich gerade sehe.
    ich habe da STARK den vompserver im verdacht dass der da was rummurkst. wenn ich naemlich den client starte ist dort die verdrehte channelsanordnung drin. irgendwie gleicht sich vomp dann wohl wieder mit dem vdr ab und schreibt die um.


    ist das fuer irgendjemanden hier nachvollziehbar?


    servus ize|man


    ps. das log gibt hierzu leider keinerlei auskuenfte....

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!