wie nach analogtv suchen

  • ich


    habe ein problem, wie kann ich nach analogen tv programmen suchen.
    w_pvrscan wird ja nicht weiterentickelt und somit ist es mit den ganzen
    etwas neueren ivtvmodulen nicht mehr lauffähig (so stehts hier im forum).
    gibt es alternativen? oder evtl ne livecd mit edr ich nur eben scannen kann.


    EDIT bevor ich Haue bekomme
    Das "weiterentwickelt" bezieht sich auf den Moment ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    2 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Nach dem Prinzip habe ich mir schon meine erste gebaut. Nun wollte ich schauen ob es neue Kanäle gibt (unwahrscheinlich) und zum anderen würde ich gerne mal Radio nutzen. Leider gibt es keine Frequenzlist der Radiosender. Und ne AV-Reciver habe ich nocht nicht mit Tuner.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Mir geht es um Sunshine Live ich denke das ich also erstmal ohne Radio leben muss (hab ja noch DVB-C) und Sunshinelive hat die Frequenz ja online für meine Region. Das die Qualität nicht besonders sein soll, ist mir schon uner Windows aufgefallen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • wow! so ein Zufall, genau sunshine live war bei mir der Grund, warum ich mir damals die PVR350 mit Radio Tuner gekauft habe: die Empfangsqualitaet war aber eine einzige Enttaeuschung. Ich habe deswegen in meiner Not den Sender mit einem HIFI-Tuner auf den Analogeingang der Soundkarte gegeben und mir mit sox(1) und cron(8 ) einen primitiven Rekorder mit Timer gebastelt :]
    Jetzt, mit SAT Empfang, kann ich endlich auch dafuer den VDR benutzen und habe ich fuer den genialen Sender gleich eine eigene SAT Karte abgestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!