VDR-Meldungen in /var/log/messages entschlüsselt

  • Hier möchte ich in loser Folge Fragen der Rubrik "Was ich immer schonmal wissen wollte." stellen.
    Was bedeuten die VDR-Meldungen in der /var/log/messages:


    caught signal 1
    caught signal 2
    cTS2PES got 0 TS errors, 97 TS continuity errors
    max. latency time 4 seconds


    Welcher VDR-Buffer ist dies und welche Auslastungen sind normal, bzw. wovon hängt sie ab?
    buffer stats: 717032 (13%) used


    Kennt sich da wer mit aus? :]

    [MT1] Intel D945GCLF, 2GB DDR2, Nexus 2.1 Mod.564, Philips DVB-S Rev. 1.6 m. Grundig(?)-Chip, WD 800JB HDD 80 GB
    Software: c't VDR 6 (1.4.7-2ctvdr3, Kernel 2.6.18-6-486) Plugins: Remote

    [MT2] FS MT, Hauppauge WintTV Nexus-S Rev. 2.3 Mod. 564, Budget: Hauppauge Nova-SE2, Seagate Barr. 7200.7 160GB HDD
    Software: c't VDR 5 Plugins: Remote uvm

  • Hallo


    Gieb einfach mal die Stichwörter da ein:


    http://www.linuxtv.org/cgi-bin/htwrap.pl


    Findet sich eigentlich immer etwas, ich Denke mal die wenigsten User werden in der Lage sein, alles aus dem Syslog zu kennen.


    Das würde bestimmt einen Duden füllen, ich kenne mich da auch nicht aus, wenn mir was komisch vorkommt, wühle ich meistens die ML durch, kommt wirklich selten vor das man dort nicht fündig wird, mußt Dir aber ein wenig zeit nehmen.


    MFG Ronny

  • Was bedeutet:
    ERROR: unknown picture type '4'


    Dazu schweigen leider
    http://www.linuxtv.org/cgi-bin/htwrap.pl
    und
    die Suchfunktion dieses Boards ;(


    Und woher kommt:
    SpinUpDisk took 1.02 seconds
    Ist das schlecht?

    [MT1] Intel D945GCLF, 2GB DDR2, Nexus 2.1 Mod.564, Philips DVB-S Rev. 1.6 m. Grundig(?)-Chip, WD 800JB HDD 80 GB
    Software: c't VDR 6 (1.4.7-2ctvdr3, Kernel 2.6.18-6-486) Plugins: Remote

    [MT2] FS MT, Hauppauge WintTV Nexus-S Rev. 2.3 Mod. 564, Budget: Hauppauge Nova-SE2, Seagate Barr. 7200.7 160GB HDD
    Software: c't VDR 5 Plugins: Remote uvm

    2 Mal editiert, zuletzt von radioking ()

  • Zitat

    Original von radioking
    Und woher kommt:
    SpinUpDisk took 1.02 seconds
    Ist das schlecht?


    Nein ist es nicht, das heisst das deine durch PowerSaving/APM angehaltene Festplatte hochgefahren ist und dazu 1,02 Sekunden benötigt hat.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen


  • Ach so- also nur eine Routine-Ausgabe. Dann bin ich beruhigt. :]

    [MT1] Intel D945GCLF, 2GB DDR2, Nexus 2.1 Mod.564, Philips DVB-S Rev. 1.6 m. Grundig(?)-Chip, WD 800JB HDD 80 GB
    Software: c't VDR 6 (1.4.7-2ctvdr3, Kernel 2.6.18-6-486) Plugins: Remote

    [MT2] FS MT, Hauppauge WintTV Nexus-S Rev. 2.3 Mod. 564, Budget: Hauppauge Nova-SE2, Seagate Barr. 7200.7 160GB HDD
    Software: c't VDR 5 Plugins: Remote uvm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!