Skystar 2 + Matro g450

  • Scheinbar bin ich zu blöd, den mit der suche find ich nix.
    zur g45+ find ich nur einen verkaufen theard und zur Skystar 2 nur beiträge die ich nicht verstehe.( wo z.T. muss ich den diesen /etc/init.d/runvdr am Ende der Liste der zu ladenen Module hinzufügen: skystar2 einfügen? und wie?)

  • Hi, so kann dir keiner helfen,
    woher sollen wir wissen was bereits alles auf deinem System installiert ist.


    Schreib mal welche Distri du nutzt (welcher Kernel etc) und was du selbst schon versucht hast und an was du letztendlich gescheitert bist (Fehlermeldungen/Logauszüge) dann wird's vielleicht auch was.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Ich benutze LinVDr ver 0.7
    Ich habe keine Ahnung von Linux, weshalb ich nicht die richtigen befehle gefunden um eine Datei zu öffnen oder zu ändern. Laut dem FAQ zu LinVDR soll man um eine Skystar 2 zum Laufen zu bringen irgend wo
    "in der Datei /etc/init.d/runvdr am Ende der Liste der zu ladenen Module hinzufügen: skystar2"
    Ich bitte darum, das mir jemand helfen kann, wo ich die Datei finde und wie ich diese zeile hinzufüge.


    Die sache mit der matrox Karte verschiebe ich erstmal. Bis jetzt habe ich mit der noch nichts testen können, da die Skystar 2 noch nicht mal läuft.

  • Hallo,
    ich habe jetzt meine Voodoo3 gegen ein Matrox g450, 32mb, DualHead getauscht.
    Ich hoffe dadurch den Trauerrand beim Graphtft weg zubekommen und den sehr guten TV-Ausgang der g450 mit xine einmal auszuprobieren.
    Leider komme ich mit der Karte überhaupt nicht klar und damit auch kein Bild auf dem 2.Ausgang.
    In dem Matroxforum habe ich die Anschlußbelegung für den TV-Ausgang gefunden und den Fernseher angeschlossen.
    Kann mir bitte jemand mit einer kleinen step-by-step Anleitung weiterhelfen.
    Mit den in Anleitungen die ich über google gefunden habe komme ich überhaupt nicht klar.



    LinVDR Version 0.7, Kernel 2.6.18, akt. Tarandor / MT Patch, Toxics Patche 1.4.3-4.


    Mit freundlichen Gruß aus dem Hohen Norden
    bochi_01

    GA-6VXE7+, P3 800Mhz, 128MB Ram, Voodoo3, Technotrend Premium S2300 modded, Nova -S Plus, HD: 80GB, Graph-TFT mit ICE-Display und jetzt mit Atmolight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!