Dynamisch (von außen) ein Menü erzeugen?

  • Geht so in die Richtung meiner letzten Anfrage einer permanenten Messageeinblendung.
    Mittels der commands.conf kann ich ja eine Auflistung von Befehlen erzeugen. Sprich ein Skript unter einem Namen einblenden.
    Dessen Ausgabe bekomme ich dann ja auch im OSD. Funktioniert ja auch bestens.
    Was ich jetzt noch gerne hätte wäre eine generelle Vorgabe über den Aufbau dieser Ausgabe. Steuerzeichen für Formatierung und Farbe wären sehr nett (grade wenn man sich an den Elchi Patch gewöhnt hat).


    Was mich hier aber eher (also zweckorientierter) interessieren würde, wäre ein weiteres, auf Basis der Ausgabe, erstelltes Submenü.


    In meinem konkreten Fall will ich einen Menüpunkt erstellen, der mir alle Anrufe auflistet. Nun will ich diese wieder selektieren können und daraufhin ein Abspielskript ausführen.


    Bestehen da schon irgendwo Ansätze in diese Richtung derartige Aktionen allgemein zu verfassen?


    P.S.: Vielleicht sollte man ein Wunsch-/Vorschlagsforum einrichten. Ich fühle meine Threads immer so deplaziert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!