Zwei Channel.conf für Kids und Adult mit autopid

  • Hallo Kollegen,


    bisher hatte ich nicht den Autopid drin. Ich hatte zwei channel.conf (eine für die Kids ohne die versauten Sender und eine mit allen Sendern). Über ein paar Scripts in der Command.conf habe ich zwischen den Kanallisten "umgeschaltet". Naja, mehr sie ausgetauscht und dann den vdr restarted. Lief ganz problemlos.


    Jetzt habe ich den Autopid Patch drin. Wenn ich jetzt eine channel.conf erstelle "mit ohne" (wie meine Kids zu sagen pflegen) den Erotik/Nachrichtensendern Sendern, dann sucht und findet der Autopid Patch diese "neuen" Sender und haengt sie hinten an die Kanalliste dran.


    Wie kann ich ihm abgewöhnen, dass er das macht und trotzdem die Vorteile des Autopid Patchs nutzen.


    Es gibt ja die Möglichkeit mit der "magic RID" das einzuschränken. Nur richtig hinbekommen habe ich das damit nicht.


    Hat sowas ähnliches schonmal jemand versucht und kann mir das erklären?


    gruss und TNX

  • scanner plugin gleich mit abschalten wenn die channels für kids geladen wurde, sollte er doch dann nicht mehr in der channels.conf aktualisieren.


    alternativ 2 vdr versionen?


    poste doch mal das script, läßt sich sicher einbauen.

  • Das Problem ist j anicht das Scanner Plugin, sondern er Autopid Patch, oder?


    Weiß ich nicht, habe autopid nur 1 mal getestet, war mir alles zu Lahm seit dem nie wieder mit befasst, habe keine verwendung dafür.


    Scannen tut er doch nur nach Einstellungen-Plugins-Scanner-OK, oder?


    Wie gesagt keinen Plan, schon geschrieben:


    alternativ 2 vdr versionen?


    1x mit Patch, 1x ohne ....... läßt Du die dann einfach mit tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!