xxv-0.60: Auswahl von verwendeten Kanälen

  • Hallo,


    ich kann in den XXV Einstellungen unter AUTOTIMER eine Exclude Liste angeben. Dies ist zwar genau das, was ich brauche, aber doch irgendwie umständlich (Natürlich kann ich diese Liste mit VDRAdmin erzeugen und dann kopieren). Außerdem ist mir nicht klar, was passiert, wenn ich meine Channels Liste umsortiere (werden hier nur die Nummern der Channels akzeptiert oder auch Channel-IDs?).


    Unter den XXV CHANNELS Einstellungen kann ich einschränken, welche verschlüsselten Kanäle betrachtet werden. Auch wenn das im Prinzip sinnvoll ist, hat es folgende Nachteile:
    - Diese (ausgeschlossenen) Kanäle kennt XXV dann überhaupt nicht, was zu Fehlern führt, wenn z.B. im VDR ein Timer für einen solchen Kanal programmiert ist
    - Es ist nicht mäglich, Kanäle einzeln auszuschließen. Dies wäre aber wünschenswert, z.B. um nur SAT1 zu selektieren und SAT1-A und SAT1-CH auszuschließen.


    Wünschen würde ich mir, dass immer alle Kanäle von VDR in die XXV Datenbank kopiert werden. Und es dann (ev. in einer 2. Datenbanktabelle) zu jedem Kanal möglich ist, anzugeben, ob er verwendet wird oder nicht. Der Endanwender könnte das dann in einer Liste wie in Einstellungen->Kanäle auswählen. Im gleichen UI wäre dann noch die Möglichkeit, nur bestimmte verschlüsselte Sender zu verwenden (wie unter XXV CHANNELS).


    Markus


    P.S.: Insgesamt finde ich den XXV und Euren Support sehr gut.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!