channels.conf für analoges TV (Kabel) erzeugen?

  • Hi,


    ich hatte schon mit channels.conf die Suchfunktion bemüht, bin aber damit nicht weitergekommen :(


    Zuerst: Es ist nur eine Hauppauge WinTV PCI vorhanden und ich möchte VDR mit dem analogtv Plugin nutzen. Eine DXR3 Karte habe ich soeben ersteigert ;)


    Ich habe xawtv eine Konfigurationsdatei erzeugen lassen und kann mit ttv auch ascii mässig Fernsehen schauen (inklusive Ton).


    Für xawtv gibt es eine Anleitung (frequencies-europe o.ä.), die einem die Frequenzen des deutschen Kabelnetzes zeigt (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Soll ich hiermit und mit der Senderliste von xawtv nun händisch die Kanäle zusammenstellen? Wenn ja, wüsste ich nicht, wie ich das machen soll, da die Angaben in den frequenices immmer von-bis sind und nur eine Frequenz in der channels.conf eingetragen werden muss...


    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich am einfachsten eine lauffähige Konfiguration erzeugen kann?


    Danke und Gruß,
    Highend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!