2. Karte und DolbyDigital?

  • Also mittlerweile läuft meine Box super flüssig, ohne weitere Probleme, dank diesem Forum.
    Naja, jetzt geht es aber sozusagen an die Erweiterung der "normalen" VDR Box.
    Dazu habe ich aber noch ein paar Verständnissfragen.
    Habe zwar schon ne Menge Beiträge gelesen, aber naja, so recht durchblicken tu' ich immer noch nicht.
    Als erstes würde ich ganz gerne den VDR um eine weitere DVB Karte erweitern. Momentan habe ich eine Nexus 2.1 von Hauppauge drin. Habe mir die Nova rausgesucht, wobei ich bei der Produktbeschreibung gesehen habe, daß die zwei Anschlüsse für koax Kabel hat, habe ich das richtig gesehen? Außerdem gibt es ja noch die Nova CI. Die ist dann mit CI Module und Fenbedienung und TV Out, wobei ich letzteres ja schon an der Nexus habe.
    Also in sofern, würdet Ihr mir eine Nova empfehlen? klappt das auch Treiber technisch? Und wie sieht dann die konfiguration von VDR aus? Habe etwas mit primäre Karte gelesen und so. Gibt es da vielleicht auch ein Manual für?
    Des Weiteren würde ich ganz gerne Dolby Digital über meinen Kenwood KRFX-9060D nutzen. Hat da wer schon Erfahrungen? Ist es besser den mitgelieferten SPDIF Output von der Nexus zu nutzen und benötige ich dann dieses AC3over DVB Plugin oder wie läuft das? Als weitere Möglichkeit könnte ich noch SoundonBoard meines ASUS P4B266-SE anbieten, da habe ich die Wahl zwischen nem SPDIF und nem Optischen Ausgang.
    Wenn da also schon wer Erfahrungen hat und mich da beraten könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!