skystar2 mag mich noch nicht: channel not available

  • Hallo,


    ich habe es nun gewagt und mir eine aktuelle SkyStar2 (die mit der Fernbedienung) zugelegt. Da ich im HauptVDR noch keinen zweiten PCI-Slot habe, ist die Skystar zum Testen als alleinige Karte in einen anderen Rechner gewandert:



    VDR startet auch, haut mir dann aber nur das channel not available um die Ohren.


    Laut syslog sieht es so aus, als sei die Karte aktiv:


    Das Kabel zum LNB ist ok, jedenfalls funktioniert es mit dem HauptVDR.


    Passt der Karte folgendes nicht?

    Code
    linux:~# cat /proc/interrupts |grep nisat
      9:          0          XT-PIC  acpi, uhci_hcd:usb4, Technisat/B2C2 FlexCop II/IIb/III Digital TV PCI Driver


    Ist noch irgendwo etwas zu konfigurieren? Hab ich sonst was vergessen? femon zeigt gar nüscht, auch nicht seine Oberfläche (läuft das überhaupt mit xine?).


    TIA

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Nachtrag: Unter Windows (derselbe Rechner, derselbe LNB-Anschluss) läuft die Karte, also hardwareseitig alles im grünen Bereich.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Edited once, last by foobar42 ().

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem bei der Inbetriebnahme meines 2. Systems. Ich konnte eigentlich kein Problem entdecken. Ich habe dann mal ein scan gestartet und komischerweise wurden dann entsprechende Kanäle gefunden. Ich habe die channels.conf dann gegen meine gescante ausgetauscht und dann lief alles. Ich habe mal ein paar Einträge verglichen, aber konnte bisher noch nicht so recht ergründen, warum die original channels.conf nicht ging. Das muß ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Vielleicht hilft das "scan" ja auch bei Dir?


    Gruß,
    wahlm

    debian sarge + tobi experimental multipatch:
    1: INTEL CA810e, PIII 850Mhz, Skystar II, PVR350, xineliboutput, vdr-sxfe
    2: Gigabyte GA686BX, Celeron 800Mhz, Skystar II, xineliboutput, vdr-sxfe
    3: Asus P2B, Celeron 333Mhz, Dxr3, vdr-sxfe
    debian etch + tobi experimental multipatch:
    4: Via Epia M10000, vdr-sxfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!