Regelmäßiger Restart von VDR [solved]

  • Hallo,


    ich in gerade auf der Suche nach einem merkwürdigen Problem.
    Bis jetzt lief mein VDR problemlos. Nun habe ich ihn in ein neues Gehäuse eingebaut.
    Seit ca. einer Woche startet er genau aller 10 Minuten neu. Ich habe mit der Stoppuhr daneben gesessen um die Zeit zu messen um ein Hardwareproblem auszuschliessen.
    Ein thermisches Problem schliesse ich auch aus, da im neuen Gehäuse mehr Lüfter sind und die CPU-Temp nie höher als 40 Grad ist.


    Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen kann?


    phixom

  • Nicht das ganze System startet neu, sondern nur die VDR-Applikation selber beendet sich und wird durch runvdr neugestartet.
    Mittlerweile habe ich vermutlich eine Ursache gefunden. Es wurde der Parameter -w 20 übergeben. Das ist wohl irgendein Watchdog.
    Warum der VDR sich nach genau 10 Min beendet, 20 hätte ich ja bei einem Parameter -w 20 noch irgendwie verstanden und dies erst tat, nachdem ich ihm ein neues Gehäuse verpasste und er vorher darin eine Woche problemlos lief, bleibt weiterhin ein Rätsel.
    Es wurde ja nur die phyische Hülle verändert. Es wurden keine Karten umgesteckt noch andere Software eingespielt.
    Das ist wahrscheinlich mal wieder eines der Kapitel:
    Ok, es läuft wieder, keiner weiss warum, aber hoffen wir, dass es so bleibt :)


    phixom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!