Skriptaufruf nach Aufnahme

  • Benutze folgendes Skript nach Aufnahmen mit dem VDR:



    Lief bisher problemlos, allerdings habe ich den VDR jetzt so umgestellt, daß die Aufnahmen für die Clunight und 1 Live Rocker in Serie immer Samstags laufen. Dadurch werden die Aufnahmen bei der Aufwertung nicht mehr erkannt, da der Titel nunroch _ lautet.
    Wie kann ich jetzt den sed String ändern, daß nicht der titel sondern der Verzeichnissname als abfrage genutzt wird?
    Hatte mal die echo Befehle genutzt um es nachzuvollziehen. An der Stelle wo $titel ausgelesen wird, müssen die sed Befehle anders lauten. Habe auch schon versucht diese zu entschlüsseln, allerdings ohne Erfolg :(


    Kann mir wer weiterhelfen?

  • Klar, kann ich eklären. Nehmen wir folgendes Beispiel:


    Ich nehme die Clubnight auf, dann legt er die Aufnahme unter /video0/Clubnight/_/2005-10-22.20.58.99.rec ab.


    So, wenn ich das jetzt mit dem Skript verwurste, kommt als mit dieser Zeile

    Code
    title=`echo $old_name | sed -e "s/^.*\/\([^\/]\+\)$/\1/"`


    als Titel _ raus, damit kann ich natürlich nicht viel anfangen.
    Zuerst wird also als old-name /video0/Clubinght/_ herausgefilter und das wiederum mit der oben genannten Zeile als _ gefilter.
    So, ich verstehe die Syntax von dem sed Befehl aber nicht. Wünschenswert wäre, wenn nicht dabei

    Code
    _


    rauskommt, sondern eben

    Code
    Clubnight

    .


    Also muß ich irgendwie den sed Befhel in esemTeil

    Code
    title=`echo $old_name | sed -e "s/^.*\/\([^\/]\+\)$/\1/"'

    umschreiben, dass nicht _ sondern eben Clubnight zurückgegeben wird.
    Das Skript war ursprünglich mal von Dimitri, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hoffe, dass ist jetzt verständlicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!