Speicherzugriffsfehler vdr-1.2.6 auf SuSE 9.3

  • Hallo,


    ich versuche einen VDR-1.2.6 auf SuSE 9.3 zum laufen zu bekommen. VDR ist selbst compiliert mit VFAT=1 und NO_KBD=1. Ich verwende den SuSE-Standard-Kernel und die Treiber, die dabei sind. Im System stecken zwei Budget-CI Karten.
    Es läuft auch alles erst mal, bloß nach ein Minuten bricht VDR mit der Meldung "Speicherzugriffsfehler" ab. Im Log steht nichts.


    Eines ist mir noch aufgefallen, wenn der Kanal gewechselt wird erscheint im Log die Meldung:


    Oct 6 20:39:59 eudoxus vdr[7990]: receiver thread ended on device 2 (pid=7990)
    Oct 6 20:40:02 eudoxus vdr[7990]: ERROR: thread 7990 won't end (waited 3 seconds) - cancelling it...
    Oct 6 20:40:02 eudoxus vdr[7990]: receiver thread started on device 2 (pid=7990)


    dementsprechend dauert der Kanalwechsel natürlich lang, weiß ja nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann.


    Jetzt bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte, die Hardware lief vorher übrigens mit einem Debian-System stabil.


    Danke


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!