Anderes OSD als non-root-user...

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem OSD, daß ich auch nach Suche im Forum und Wiki nicht lösen kann. Irgendetwas habe ich vergessen, nur was?


    Habe vdr-1.3.32 unter gentoo mit dem text2skin-Plugin und Enigma-Skin am laufen. (Fast) alles funktioniert wunderbar, vdr läuft allerdings unter root. Jetzt wollte ich auf user "vdr" umestellen, habe den user eingerichtet, ein paar udev-Sachen eingrichtet, Rechte vergeben usw. Dann rufe ich vdr per runvdr-batch auf, und zwar so:


    Code
    VDRUSR="vdr"
    ...
    su - $VDRUSR -c "$VDRCMD"


    Funktioniert auch soweit, nur werden dann keine Symbole (die kleinen Grafiken sowie die kleinen Symbole in der Kanalinfo) des Enigma-Skins im OSD mehr angezeigt. Außerdem ist die Schrift deutlich kleiner. An was kann das liegen??? Stelle ich in der runvdr den VDRUSR auf root funktioniert das OSD wieder einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Was habe ich vergessen?


    Gruß,


    caps!

  • Hi,


    hab da zwar keine Ahnung von, da mein VDR unter root tuckert, aber so spontan würde ich mal bei den Lese-Rechten der Skins schauen. Sind die Schriften *.ttf Dateien für vdr lesbar und auch die Symbol-Dateien? Frag mich jetzt aber nicht, wo die liegen... :D /etc/vdr/plugins/text2skin oder so?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi,


    habe das gesamte /etc/vdr/ -Verzeichnis auf vdr:video gesetzt. Daran kann's nicht liegen. Das log und die console schweigen sich übrigens auch aus. Keine Fehlermeldung ala "no permission" oder so.


    Aber danke schonmal...


    caps!

  • Keiner einen Tipp? [Hochschieb]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!