Scripte für Mandrake 9.1?

  • Hallo,
    hat jemand die Scripte aus dem Installer die unter Suse iin /etc/init.d/ abgelegt werden, wenn automatischer Start nicht über inittag erfolgen soll, für Mandrake umgeschrieben.
    Sind sonst noch weitere Scripte für Mandrake vorhanden für vdr?
    Gruß

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Habe das in der ML auch schon gelesen:


    OK,
    since I'm not able to run vdr on my a7v8x-x with Suse, I'm using
    Mandrake 9.1.
    To install vdr I use the install-script from www.vdrportal.de.
    I prefer to install vdr with /etc/init.d/startvdr - but if I choose this
    option, I have several errors due to differences in scripts between
    Mandrake and Suse.
    OK, via inittab vdr runs very well, but I would like to switch back to
    start/stop vdr with scripts.
    Has anybody rewritten the scripts from Suse to Mandrake? Could you post
    them via PM?
    THX


    Es ist ganz leicht anzupassen, ja das wurde geändert falls wer mal Lust hat die Scripts auch auf andere Systeme zu portieren, ist nun ein Script und eine Liste drinnen von webmin, die vorher abfragt, mit welchen System man es zu tun hat, nur so können sauber init scripts etc, erzeugt bzw angelegt werden.


    Unter ../setup/preesoft/init.d findest Du die Sachen, für Mandrake sollte es so kommen, einfach eine neue Abfrage mit einbauen:



    Habe den User aus der ML auch schon angemailt jedoch ohne Antwort, wenn Du mir ein Mandrake init Script zukommen lassen kannst, ist es fix eringebaut.


    Wenn es mit SuSE identisch sein sollte, dann gehts wohl am einfachsten so:


    Code
    elif [ "${os_type}" = "'suse-linux'" ]


    Ändern in:


    Code
    elif [ "${os_type}" = "'mandrake-linux'" ]
  • @anonymous
    Der Eintrag aus der ML war ebenfalls von mir. Habe noch nicht damit begonnen die Scripte anzupassen, daher auch der Aufruf, ob jemand das schon mal gemacht hat - warum soll man das Rad doppelt erfinden.
    Sobald ich Zeit und genügend Hirnschmalz habe das zu erledigen werde ich mich da mal ransetzen. Werde sie dann für das Install-Script zur Verfügung stellen.


    Bis denne

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Kannst Sie mir dann ja mal m@ilen, wenn Du denn welche hast, Adresse liegt den Scripts bei, das einbauen sollte kein Problem sein.


    -> lircd, vdr, vdradmin wenn vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!