DVB-C und DVB-S: gemeinsame channels

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit VDR beizubringen, daß ein channel über Kabel das gleiche ist wie über Sattelit?
    Ich meine in meiner channels.conf stehen Sat und Kabel Programme drin. Für VDR ist z.B. "Das Erste" über Kabel nun was ganz anderes als über Sat. Bei mehreren parallelen Aufzeichnungen wäre es aber nicht schlecht, wenn er sich eine von beiden aussuchen würde - wie es halt am besten passt...


    cheers,


    torben

  • Hallo,


    eine Möglichkeit wäre, eine 2. Instanz von VDR zu starten und ein anderes Config-Verzeichnis mit der Option -c zu verwenden.


    Z.B.


    ./vdr -c /usr/local/src/config1
    ./vdr -c /usr/local/src/config2


    In den Vezeichnissen sind dann die *.conf Files getrennt abzuspeichern.


    mfg


    heh5

    VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

  • Hallo!


    Zitat


    eine Möglichkeit wäre, eine 2. Instanz von VDR zu starten und ein anderes Config-Verzeichnis mit der Option -c zu verwenden.


    Verstehe ich nicht ganz - die beiden Instanzen arbeiten doch dann unabhängig voneinander und müssen getrennt programmiert werden.
    VDR arbeitet ja wunderbar mit beiden Karten gleichzeitig. Ich möchte halt nur, daß wenn er ein Programm über die eine Karte nicht aufnehmen kann weil da schon eine Aufnahme über einen anderen Transponder läuft, er auf die andere Karte ausweicht...


    cheers,


    torben

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass es sowieso sehr wenige -C Nutzer gibt, weil es in D ja einfach keinen Sinn macht, bei den wenigen Digi-Kanälen im Kabel.


    Cu UloPe

  • Das kommt darauf an, was man sehen möchte. Ich persönlich kann auf den freien privaten Müll eigentlich gut verzichten... und dann ist das Kabel eigentlich die stabilere Lösung.


    cheers,


    torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!