Streamdev und Windows

  • Ich habe jetzt Streamdev 0.1.0beta3 am laufen und das HTTP Streaming läuft auch recht gut, mit dem Mplayer für windows. Nur zwei kleine Probleme hab ich noch:


    a) Ist es möglich verschiedene Clients an den HTTP streamen zu hängen? Am besten sogar mit verschiedenen Channels.. Ich nehme an, die anderen Streaming Arten kann ich unter Windows überhaupt nicht nutzen..


    b) Ich hab hier auf einem Rechner ne Matrox G400 mit aktiviertem Dualhead.. Die einzige Möglichkeit da Mplayer laufen zu lassen ist mit -vo directx:noaccel, das zieht aber ganz schön Performance von dem Rechner.. Gibts da ne bessere lösung? Hab auch mal gegoogelt, aber beide Lösungen die ich gefunden hab, sind für Linux only (mga_vid und vidix)..


    Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

  • Hi,


    also ich hab mir jetzt schon diverse MPlayer binaries gebacken mit cygwin. Evtl. könnte ich dir ja die xmga und mga reinkompilieren die ja extra für Matrox Karten sind. Können wir ja mal ausprobieren, oder? ;)


    P.S.: xmga scheint nur für die X11 zu sein, was wohl keinen Sinn macht...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • schade :(



    Geht wohl nicht für Win... einen Versuch war es wert;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!