autopid und Premiere Direkt.

  • gruesse,


    ich hab vdr jetzt sowaeit, dass fast alles geht (sprich mp3, mplayer, mehr oder weniger autopid etc) allerdings habe ich das problem, dass ich, wenn ich auf Direkt schalten und mir einen Film auf direkt 1 geben will, ich den Kanal nie zur auswahl habe (nur Direkt 2 und 3, jeweils nur ein Starttermin). Das allerdings find ich ein wenig :§$% , kostet mich so ein Filmchen ja auch Geld, das aber beim Fenster rausfliegt, weil ich ja den Kanal nie zur Auswahl habe...


    Wenn ich auf Direkt schalte, erscheint das Portal (soweit so gut) im Log bekomme ich aber die Meldung von autopid, dass er versucht die verschiedenen Kanaele zu aktualisieren ("Trying to update Link D[1-3] - [Startzeit] - failed!")


    Bevor ich jetzt noch mehr Kohle beim Fenster raushau wuerds mich interessieren, ob ihr da eine loesung parat habt?

  • Hi,


    channels.conf aus dem Patch nehmen (oder evtl. Scanner durchlaufen lassen), in Menu/Setup/DVB 'Update channel' auf 'name+pids' stellen und schon klappts auch mit PW Direkt.


    PS: um das zu testen muss man nicht unbedingt einen Film bestellen, auf das PW Direkt Portal schalten reicht völlig.

  • danke, funktioniert zwar nicht perfekt (Bei Erotik geht das nicht so recht, aber die lutscherei is mir eh gleich).


    wo ist aber der unterschied zwischen einer normalen und einer autopid faehigen channels.conf? ich brauch naemlich eine fuer eutelsat und das scanner plugin verabschiedet sich beim versuche es auszufuehren...

  • Zitat

    Original von noeffred
    wo ist aber der unterschied zwischen einer normalen und einer autopid faehigen channels.conf?


    autopid benötigt korrekte Werte in den Tid und Nid Feldern, die normalen channels.conf enthalten dort oft nur Nullen.


    Zitat

    Original von noeffred
    ich brauch naemlich eine fuer eutelsat und das scanner plugin verabschiedet sich beim versuche es auszufuehren...


    starte doch vdr mal unter gdb und erstell nen backtrace von dem crash.

  • Zitat

    Original von noeffred
    Wenn ich auf Direkt schalte, erscheint das Portal (soweit so gut) im Log bekomme ich aber die Meldung von autopid, dass er versucht die verschiedenen Kanaele zu aktualisieren ("Trying to update Link D[1-3] - [Startzeit] - failed!")


    moin,
    am besten ist es ,wenn man in der channels.conf nur einen Eintrag fuers Portal hat
    (alle anderen Eintraege fuer D1-D3 loeschen),
    dann werden die Eintraege fuer die aktuellen Channels (D1...usw) fehlerfrei angelegt.
    Habe meine bisherige channels genommen,funktioniert damit auch einwandfrei.
    Solltest deine channels.conf aber vorher vorsichtshalber sichern. ;)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!