Aufnahmeordner

  • Hallo NG,


    ich habe ein grosses Problem mit dem Ordner /video.
    Das ist doch der Standardmässige Ordner wo VDR die aufgenommenen Videos hinspeichert.
    Mein Problem dabei ist, wenn ich dem Ordner die Partition /dev/hda4 (vfat) zuweise, sagt vdr immer das es nicht auf den Ordner zugreifen kann und startet neu.
    Ich vermute es liegt an den Berechtigungen, aber wie kann ich es hinbekommen das VDR auf den Ordner zugreifen kann?


    VDR läuft bei mir unter SUSE8.1.
    Ach so, ich habe VDR aber auch mit der Option VFAT=1 compiliert.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke
    Mike

  • Hi,


    ich mounte den Ordner schon beim starten mit fstab.
    "/dev/hda4 /video vfat noauto,user 0 0"


    Auch manuelles mounten bringt nichts. Allerdings wenn ich den Ordner mounte während VDR läuft, zeigt er mir in der Statusleiste an das ich 23 h Aufnahmezeit hätte. VDR stürtzt leider dann nach kurzer Zeit ab und startet nicht mehr neu, da er wieder nicht auf den Ordner zugreifen kann.


    MfG
    Mike

  • Hi,


    mach auf die Platte ext3 oder reiserfs drauf, dann mounten und es sollte laufen.
    Warum willst ein vfat unter linx nutzen, das ist M$ FS, unter Linux nimm was richtiges :D
    Wenn du auf das FS auch von M$ zugreifen willst, dann per Samba freigeben.


    Aber ich denke mal du hast sicher bis jetzt noch nicht mal ein FS auf deiner Platte drauf, also vorher immer schön ein FS auf das /dev/.. bringen.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    ich mounte den Ordner schon beim starten mit fstab.
    "/dev/hda4 /video vfat noauto,user 0 0


    Hi


    Solte da nicht
    "/dev/hda4 /video vfat auto,user 0 0"
    ^^^^^^
    stehen.


    Ansonsten denke ich auch, das Du kein Filesystem auf der Platte hast.


    Bis dahin


    Stefan


    P.S. Die Pfeile beziehen sich auf "auto" , denn wer sollte die platte bei einem automatischem Start sonst mounten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!