Ein Senderpaket tot

  • Hi,


    ich nutze vdr-1.3.3 mit einer DVB-C von Hauppauge. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Seit gestern allerdings ist ein Paket von Sendern (also alle Sender, die in einem analogen Kanal liegen), "tot". Es handelt sich hierbei um S34 mit ARD, arte, phoenix und einigen Dritten. Wenn ich die Ausgabe des femon-plugins richtig interpretiere, sind die Sender aber eigentlich da - wie bei den funktionierenden Sendern zeigt er "LOCK", "SIGNAL", "CARRIER", "VITERBI" und "SYNC" an, die strength ist 100%, signal-to-noise immer bei gut 90%. Alle die problematischen Sender haben aber jetzt angeblich einen 0 MBit Audio- und Video-Stream, sprich, es kommt nichts.
    Ich wohne im Aachener Raum. Falls hier noch jemand aus der Ecke ist, hat er vielleicht etwas ähnliches bemerkt, und es liegt gar nicht an mir?

  • Also, ich hab gestern nicht bei ish angerufen, weil ich das Problem eigentlich imer noch bei mir vermutet hab. Jetzt bin ich erst mal für ein paar Tage weg und gerade per ssh auf die Kiste. Mir scheint, die EPG-Informationen würden aber korrekt gezogen, denn die gehen z.B. auf ARD und arte bis zum 14.9.
    Leider sind meine technischen Kenntnisse über den Aufbau von DVB sehr begrenzt, aber muß er diese Informationen nicht über den eigenen Kanal empfangen, also die ARD-Informationen über den ARD-Kanal? Das hieße ja, das irgendetwas über diesen Kanal geht, nur nicht Bild und Ton... die Sache ist sehr seltsam - wie gesagt, alle anderen Sender tun es einwandfrei. Wenn mir keine Lösung in den Schoß fällt und das Problem auch noch besteht, wenn ich wieder da bin, muß ich wohl doch mal bei ish nachfragen...

  • So, ich wollte jetzt noch schnell die Lösung - oder eher Nicht-Lösung - des Problems nachtragen. Ich bin heute wieder nach Hause zurückgekommen, und die Kanäle sind wieder alle da. Vermutlich war es also wirklich nur eine längere Störung auf Seiten von ish. Ärgerlich, sowas - jetzt fehlen mir fünf Tage Folgen von einer Serie :( Naja, im Allgemeinen wird ja alles wiederholt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!