Probleme mit LIRC und Irexec in Verbindung mit TBE's Extension Board

  • Hallo,


    ich habe das Extension Board nach der Quickstart-Anleitung angeschlossen. Dann habe ich LIRC konfiguriert, er reagiert korrekt auf meine Fernbedienung. Kann man daraus ableiten, dass die Verbindung zwischen Motherboard und Extension Board (über interne COM2) korrekt ist?
    Nun wollte ich die Firmware des Boards aktualisieren, was leider nicht gelingt. Ich habe an meine lircd.conf die Abschnitte 2 und 3 aus dem mit der Software für das Extension Board mitgelieferten Beispiel-Lirc.conf angehängt. Dann habe ich die mitgelieferte lircrc.conf nach /etc kopiert und angepasst. Lircd und irexec laufen. irw liefert korrekte Ergebnisse. Wenn ich aber das Script zum Aktualisieren der Firmware starte, dann wird ewig nach dem Bootloader gesucht, es kommen immer mehr Punkte, das war es aber dann auch. Eine Suche im Board brachte mich nicht weiter, ich fand einen Thread über ein ähnliches Problem, dort half es , das Update im Single-User-Mode durchzuführen. Dies funktioniert bei mir nicht.
    Auch der beschriebene Test mit tx.sh M1 liefert überhaupt kein Resultat. Wenn ich den AV-Augang mit der Fernbedienung einschalte (über lange 9 drücken), dann geht er an, es scheint also kein Hardwareproblem zu sein?


    Habt Ihr vielleicht noch Ideen, woran es scheitern könnte?


    Vielen Dank


    MikeLehmann



    Achso, den Reset-Taster habe ich natürlich gedrückt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!