Tastaturbedieung parallel zu LIRC

  • Hallo Leut, hab schon lange nichts mehr von mir gegeben ....
    aber nun folgende Frage:
    vdr wird in den Startskripten beim booten gestartet und läuft soweit. Ich bediene ihn vom WZ per IR FB über Kabel an COM1 und LIRC. Das klappt.
    Das Video-Out wird über einen UHF-Modulator im Haus mit Antennenleitung verteilt.
    Wenn ich aber nicht im WZ bin, sondern an einem PC sitze (mit analoger TV-Karte) kann ich z.B. mit VNC-Login auf den Server einloggen und könnte per Tastatur alternativ den VDR steuern. Wie könnte ich die Steuerzeichen zur Menübedienung an den bereits laufenden Prozess senden?


    vdr = 1.2.6, dvb-treiber ???, Suse 8.0, 2.4 Kernel.


    Besten Dank für alle Tipps,
    Roland

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • hiho



    versuch mal das control plugin .. da kannste den vdr ueber telnet steuern .. funzt ganz gut.



    oder per vdradmin



    ob du tastatur signal an einen laufenden prozess senden kannst weis ich nicht...




    gruesse

  • Danke, mit vdradmin Fernbedienung funzt es ganz gut und sieht auch noch nach was aus .... :]


    Roland

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!