DVB 1.1.0 und grab

  • Hallo!


    Leider funktioniert ja unter der Treiberversion 1.1.0 (und später) der grab-Befehl nicht mehr. Das Verwenden der mit dem Treiber ausgelieferten video-buf.o hilft bei mir nicht. Ich glaube mich zu erinnern, daß es hier im Forum noch einen anderen Lösungsansatz gab. Leider finde ich diesen nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
    Alternativ würde mir auch helfen, den Treiber zu entladen, um ggf. den 1.0.1er zu laden. Leider läßt sich mittels "insmod.sh unload" der Treiber nicht entladen, genaugenommen läßt sich trotz beendeten VDRs gar kein Modul mittels rmmod entfernen (Deviceor Resource busy). Any Ideas?


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Hallo truhe!


    Es gibt wohl einen Fehler im Video-Treiber, der führt auf x86 zum Absturz des VDR auf PowerPC zum Kernel-Panic :(
    Auf x86 hilft wohl das Modul video_buf.o unter lib/modules/kernelname/kernel/drivers/.... zu entfernten und einmal depmod auszuführen. Auf x86 gibt es wohl noch mal das Modul von einem anderen Treiber (Framebuffer?)
    Leider gibt es auf PPC dieses Modul nicht zweimal und so hängt sich mein Mac auch unter kernel 2.6.8.1 immer noch mit einem Kernel-Panic weg sobald man nur in vdradmin ein Bild grabben will. Wenn ich das richtig sehe sind von dem Problem alle Plugins/Programme betroffen die irgendwie ein Bild von der DVB-Karte haben wollen.
    vdradmin - vdr crashed
    streamdev - geht einfach nicht
    screenshot - keine Ahnung, soll aber auch zum Absturz führen.


    Leider finde ich den Thread nicht im dem Tobi mir geschrieben hat was ich machen muss damit das Problem behoben ist.


    Ich habe Ihn doch gefunden,
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=15374&sid=&hilight=GRAB
    Leider nur für x86 eine Lösung :(
    Bis denn,
    eweri

    vdr streamen auf MacOS X mit vlc und iTunes für Radiosendungen

    2 Mal editiert, zuletzt von eweri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!