Premiere und zwei FF-Karten

  • Servus,


    ich habe ein Aufnahmeproblem.


    Aber erstmal kurz etwas zu meiner Ausstattung:


    Also ich benutze zwei Siemens-FF DVB-C Karten. Beide Karten sind über Koaxkabel und einer Weiche an der Antennendose angeschlossen. Eine davon hat ein CI mit einem Alphacryptmodul samt Smartcard für Premiere.


    Die andere ist ohne Zusätze.


    In meinem Testsystem war die mit dem CI als DVB-2 erkannt worden und die andere als DVB-1. Ich hatte die mit dem CI zur primären Karte im Vdr gemacht.


    In dieser Konstallation konnte ich Premiere aufnehmen und gleichzeitig ARD oder ZDF oder eben die übrigen Nicht-Premiere-Sender anschauen.


    Da ich mein Testsystem jetzt in ein neues Gehäuse umgebaut habe und deshalb andere PCI-Plätze für die fetten Siemenskarten nehmen mußte, werden die beiden Karten jetzt genau vertauscht erkannt. Also die mit dem CI ist jetzt DVB-1 und die andere DVB-2.


    Wenn ich jetzt einen Sender auf Premiere aufnehme und dann auf ARD (oder die anderen Sender) schalte, bekomme ich noch die Sendeinfos im OSD, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Umgekehrt funzt es übrigens problemlos (also ARD aufnehmen und Premiere schauen).


    Wenn ich die DVB-2 (die ohne alles) zur primären Karte mache und die Kabelpeitsche an dieser Karte anschließe bekomme ich nicht einmal ein Signal. ???


    Weiß jemand, was ich anders machen muß?


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Servus,


    das Problem hat sich erledigt. Beim Umbau hat sich die eine DVB-C wohl etwas gelockert. :wand


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!