DVB-S - TV wird bei Aufnahme neu gestartet; 30 Sekunden Wartezeit auf DVB-T

  • Hallo,


    ich nutze zwei full featured DVB-S - Karten und eine "einfache" DVB-T - Karte in einem PII-400 mit 256 MB - RAM. Das ganze funktioniert mit dem c't - VDR prinzipiell sehr gut.


    Es gibt zwei Probleme, bei denen ich das Forum um Hilfe bitte:


    1. wenn eine Aufnahme auf DVB-S gestartet wird, bricht die Anzeige auf dem TV für ein paar Sekunden zusammen und der Neustart des DVB-Treibers ist auf dem TV zu beobachten; liegt das an den beiden full featured DVB-S - Karten? habe ich einen Konfigurationsparameter übersehen?


    2. wenn auf einen DVB-T Kanal geschaltet wird, dauert es 30 Sekunden und mehr, bis das gewählte Fernsehprogramm auf dem TV erscheint; sollte das an den 400 MHz liegen?


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hinweise.


    Gruß


    Mark23

  • Habe eine ähnliche Konfig und ähnliche Probleme mit der dvb-t karte. Habe das auch schon mal gepostet


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=17860&sid=&hilightuser=4108


    Es scheint also ein Treiberproblem zu sein.....
    Der 1.01 Treiber kann also die hohen frequenzen im uhf-band nicht, der 1.11 Treiber braucht 30 sekunden zum umschalten, hat aber alle kanäle.


    Nutzt du auch den 1.11 treiber?


    Vielleicht können wir uns ja zusammentun und uns ne neue treiberversion aus dem cvs zusammenlöten........


    Klaus

  • Habe auch ständig mit diesem faktor zu kämpfen, aber würde der sich bei niedriger umschaltzeit nicht erhöhen ?


    und damit den aufwand rechtfertigen


    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!