Einstellungen -CICAM unter 1.3.x

  • In der 1.2.6 konnte man unter Einstellungen -CICAM für ein Alphacrypt noch die Verschlüsselung auf z.B. "Premiere World" stellen. Seit mindestens 1.3.6. steht das Alphacrypt starr auf DVB1.


    In der channels.conf muss man den Premiere-Kanal nun auch auf DVB1 setzen. (Mit "Premiere World" kommt sonst eine Einblendung "Kanal nicht verfügbar".)


    VDR tut nun so, als könne er innerhalb des gleichen Transponders mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, was aber definitiv nicht geht. Hat man eine Aufnahme auf Premiere 1 laufen und schaltet auf Premiere 3, so bleibt die Aufnahme in dem Moment hängen (wird nicht fortgeschrieben). siehe auch http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=143804


    Das ist saugefährlich! Da müsste eine Einblendung "Kanal nicht verfügbar kommen", um die laufende Aufnahme nicht zu gefährden.


    Unter 1.2.6 konnte ich dies erreichen, in dem ich im CICAM-Menü und in der channels.conf "Premiere World" ausgewählt habe. Das Alphacrypt habe ich dann zusätzlich auf single-static konfiguriert.


    Hat jemand eine Lösung für 1.3.x bzw. hat jemand es geschafft, wirklich mehrere Programme parallel zu entschlüsseln?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!