Plugins installieren

  • Hallo,


    Ich habe ein Via Epia Board und Suse 9.1 mit DVB-S Karte Technotrend 1.5 und dem VDR laufen.
    TV kucken geht auch schon.
    Leider geht mein Infrarotempfänger irgendwie nicht. :(
    Und dann wollte ich noch fragen wie man die Plugins, z.b. Mp3 installiert.
    Ich kann mit der Readme nix anfangen, die libid3 und die libmad hab ich drauf. wie muss ich jetzt das Plugin einbinden?


    Gruß,


    Andreas

    | Via EPIA-M10000 | 256MB DDR | DVB-S Technotrend 1.5 | 40GB Maxtor | LinVDR 0.6 |

  • Danke für die schnelle Antwort, die Anleitung ist sehr gut.
    Leider befinden sich auf meinem Rechner die Verzeichnisse nicht da wo sie laut Anleitung sein sollten.
    das make plugins geht auch nicht.
    Weis jemand wie das bei dem Suse 9.1 genau is? und wo ich da die Plugins hin legen muss um die zu kompiliern?


    Viele Grüße,


    Andreas

    | Via EPIA-M10000 | 256MB DDR | DVB-S Technotrend 1.5 | 40GB Maxtor | LinVDR 0.6 |

  • Mit dem Howto klappt generell garnix, die ganzen Pfade sind bei Suse komplett anders, und das make plugins funktioniert nie.
    Ich habe zwar die plugins kompiliert, die libs in /usr/lib/vdr/ fehlen aber und dann kann ich die Plugins auch nicht benutzen.
    Ich weis echt nicht mehr weiter jetzt.

    | Via EPIA-M10000 | 256MB DDR | DVB-S Technotrend 1.5 | 40GB Maxtor | LinVDR 0.6 |

  • Das VCD Plugin läuft schon und die anderen kommen jetzt auch noch!!!!
    Diese Posting hat mir endlich geholfen!!!!!!!!!




    *BIGTHX*


    Gruß,


    Andreas

    | Via EPIA-M10000 | 256MB DDR | DVB-S Technotrend 1.5 | 40GB Maxtor | LinVDR 0.6 |

  • hi,


    ich bin noch anfänger.
    ich habe auch suse 9.1 und den vdr laufen.
    der vdr läuft und funktioniert auch richtig.
    jetzt möchte ich natürlich weitere plugins installieren.
    das steht ja für suse 9.1 alles in der README.Suse, jetzt muss man in der /etc/sysconfig/vdr den namen des plugins eintragen, jetzt die Frage welchen Namen muss man da eintragen.


    gruß olli

  • am einfachsten ist folgendes vorgehen:
    - du schmeisst alles, was mit VDR zu tun hat per YAST runter
    - dann holst du dir die quellen hier aus dem board
    - installierst alles nach Sandmann
    - gehst bei SuSE schauen, welche Pfade sich seit der version 8.2 geändert haben
    - passt diese Pfade an
    - kompilierst alles nach Sandmann
    - und die Kiste sollte laufen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!