Search timer sucht nicht regelmässig

  • Nach einer Neuinstallation meines Linux Systems und Reinstallation von VDR scheint es so, als würde der Search timer neue Sendungen im EPG nicht automatisch in die Aufnahmeliste aufnehmen. Nach einiger Zeit habe ich gar keine Timer mehr in der Liste. Erst ein Klick auf "Trigger search timer update" im VDR Live Webfrontend lässt auf einen Schlag eine ganze Reihe von neuen Timern entstehen.


    Es scheint so, als würde er seine Timer nur bei einem Klick auf "Trigger search timer update" überhaupt aufnehmen und nicht kontinuierlich prüft, wie ich es gewohnt war. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da vor der Reinstallation irgendwas speziell konfigurieren musste, dass das der Fall war.


    Die folgenden Module sind geladen:




    Installiert ist VDR auf einem Ubuntu 16.04 LTS aus dem Standard ubuntu Repository.


    Jemand ne Idee, was die Ursache für das Verhalten sein könnte? Habe ich ein Modul vergessen oder eine wichtige Config-Option nicht gesetzt?
    Danke!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss man in den epgsearch-Einstellungen "Suchtimer verwenden" erst aktiveren... Schau Dir mal die Plugineinstellungen dazu an.

  • Meinst Du jetzt im VDR Live, VDRAdmin oder den Configdateien im Filesystem? (Ich nutze einen headless VDR und habe kein natives OSD).
    Weder bei VDR Live noch VDR Admin habe ich was diesbezüglich gefunden.


    Unter /etc/vdr/plugins/epgsearch habe ich auch nur diese 4 Files, in denen aber diesbezüglich auch nichts steht...
    epgsearchcats.conf
    epgsearchcmds.conf
    epgsearchconflmail.templ
    epgsearchmenu.conf
    epgsearchupdmail.templ



    Falls Du die einzelnen Suchdefinitionen meinst wo man Sender, Uhrzeit, Suchbegriffe usw. definiert - ja, da ist natürlich überall "Use as search timer" auf "yes" gestellt. Sobald ich es manuell triggere geht es ja auch. Dementsprechend kann ich auch sagen, dass die Tipps unter "Was tun, wenn der Suchtimer keine Timer erzeugt?" unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…r_keine_Timer_erzeugen.3F leider auch nicht weitergeholfen hat...

  • Nein. Ich meine im OSD (Menü - Einstellungen - Plugins - EPGSearch - Suche und Suchtimer): http://j.mp/2dUHLwl


    Geht auch mit VDR-Admin (Menü Fernseher) Und dort dann den VDR Bedienen


    PS: Vermutlich wird die Einstellung in der Setup.conf vom VDR gespeichert...
    PPS: Siehe hier: epgsearch geht nicht

  • Danke für den Tipp mit dem Live OSD. Ging dann auch über Kodi und die "Client specific settings". Einstellungen sahen alle gut aus, UseSearchTimers stand auf 1, sowohl zur Laufzeit, als auch in der setup.conf.


    Habe jetzt mal wie in dem von Dir verlinkten Thread die beiden Daten epgsearchdone.data und timersdone.conf gelöscht. Schau mer mal....

  • Hast Du auch einen Intervall eingestellt?
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tx9ziDI.png]


    Hier auch mal meine epgsearch-Einstellungen aus der setup.conf:

  • Hallo MegaVolt,


    ja, Intervall ist auch eingestellt.


    Ich habe vorhin noch mal das syslog durchsucht. Heute morgen hat der VDR 2 neue Aufnahmen programmiert ohne mein Zutun. Mal sehen ob es so bleibt. Vlt. lag es wirklich an den beiden Statusdateien, die ich ihm jetzt weggelöscht hatte, dass er aus dem Tritt gekommen ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt tut. Danke an alle für die Hilfestellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!