Ubuntu-14.04.3 und fullfeatured-Karte

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Ubuntu-14.04.3 mit einer fullfeatured-Karte installiert.


    Der VDR läuft grundsätzlich, (zumindest bekomme ich auf http://vdr-rechner.mein.net:3000/PES/1 einen live-stream VLC).


    Die Ausgabe auf die Fullfeatured-Karte funktioniert jedoch nicht. Im Syslog erscheint die Fehlermeldung, dass der MPEG-Decoder nicht gefunden wurde. Die Dateien


    /dev/dvb/adapter0/frontend0
    /dev/dvb/adapter0/net0
    /dev/dvb/adapter0/demux0
    /dev/dvb/adapter0/dvr0
    /dev/dvb/adapter0/ca0
    /dev/dvb/adapter0/video0
    /dev/dvb/adapter0/osd0
    /dev/dvb/adapter0/audio0


    sind aber vorhanden.


    Beim Booten gab es Fehlermeldungen, dass die Firmware nicht geladen werden kann. Also habe ich dvb-ttpci-01.fw-2622 manuell heruntergeladen und unter /lib/firmware/dvb-ttpci-01.fw abgelegt. Seitdem ist diese Fehlermeldung verschwunden. Die Fehlermeldung, dass der MPEG-Decoder nicht gefunden wird, ist aber immer noch da. Und ein Bild bekomme ich immer noch nicht.


    Auf derselben Hardware läuft eine Uralt-Installation (Ubuntu-8.10, Kernel 2.6.27-17) einwandfrei, auch die Ausgabe auf die FF-Karte.


    BTW: Es ist eine Technotrend-Karte (Hauppauge WINTV)

    Infrastruktur: 4 Inverto Black Premium Quattro-LNBs auf Jultec JPS1702-16

    Server: Ubuntu 18.04, mit MAX-S8, als VNSI-Server

    Clients: Kodi mit Openelec auf Raspberries

  • Moin!


    Welche vdr-Version setzt du ein? => apt-cache policy vdr
    Hast du das Plugin dvbsddevice (Paketname vdr-plugin-dvbsddevice) installiert? Das ist für die Ausgabe zuständig.


    Lars.


  • Hast du das Plugin dvbsddevice (Paketname vdr-plugin-dvbsddevice) installiert? Das ist für die Ausgabe zuständig.


    Danke! Das wars.

    Infrastruktur: 4 Inverto Black Premium Quattro-LNBs auf Jultec JPS1702-16

    Server: Ubuntu 18.04, mit MAX-S8, als VNSI-Server

    Clients: Kodi mit Openelec auf Raspberries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!